Testrides
Der Modellname „Leoncino“ – Italienisch für „kleiner Löwe“ – gewinnt bei der unter chinesischer Regie wiederauferstandenen italienischen Traditionsmarke Benelli wieder an Gewich...
Ganz tief in die Technikkiste gegriffen hatte Triumph, als es darum ging, das regierende Oberhaupt der eigenen Raubtier-Familie, den Tiger 1200, für die neue Jagdsaison zu wappn...
Sie tritt im Neo-Retro-Segment an, gibt sich optisch und technisch aber durch und durch modern. Wir erlebten bei unserem Testride der neuen Voge 500 AC dennoch ein Bike mit ganz...
Honda fügt mit der NT1100 seiner weit zurückreichenden Historie im Tourer-Kosmos ein neues Kapitel hinzu. Im Rahmen unseres Testrides durften wir nachvollziehen: Das Bike, eine ...
Japans Vorzeige-Helmhersteller Arai hat seinen Top-Integralen „RX-7V“ auf eine neue Evolutionsstufe gehoben und ihm folglich ein „EVO“ in die Modellbezeichnung gepackt. Wir habe...
Der Motorradfahrer von heute weiß es zu schätzen, wenn seine Ausrüstung viele Funktionen bereit hält. Die „Classic AR Hose Cargo“ des Schweizer Bekleidungsherstellers iXS tritt ...
Das Spitzenmodell von Kumpan ist schnell, schön, teuer. Das richtige Einsatzspektrum für den High-Speed-E-Roller muss man sich im wahrsten Sinne erfahren. Überbordend weit aber ...
Mit Spyder und Ryker schickt die kanadische Marke Can-Am besondere Konzepte und dreirädrige Alleinstellungsmerkmale auf die Straßen dieser Welt. Wir haben die Boliden ausgiebig ...
Die Zweirad-Bekleidungsmarke Lindstrands mag hierzulande noch nicht jeder auf dem Schirm haben. Im skandinavischen Raum aber hat sich die Brand, 1891 in Schweden gegründet, seit...
Fernost-Fahrzeughersteller Kymco hat seine bereits gut eingeführte X-Town-Roller-Reihe unlängst um zwei Modelle mit dem Kürzel „CT“ erweitert. Wir nahmen auf dem kleineren der b...
Der italienische Gepäckspezialist liefert ein schlüssiges Heckkoffer-System für das Roller-Spitzenmodell der Japaner. Wir haben’s ausprobiert.
CFMoto will wieder wer sein im europäischen Motorrad-Business. Die Voraussetzungen dafür stimmen allemal, wie unser Test zweier reisefertiger Mittelgewichtler des chinesischen H...
Technisch fein gemacht, optisch ein Brückenschlag in die Zweirad-Frühzeit, der Motor respekteinflößend und monumental – was BMW mit der R 18 auf die Räder gestellt hat, ist mehr...
Ein Zweizylinder-V-Motor in einer 125-er? Gibt’s tatsächlich. Der koreanische Hersteller Hyosung scheut keinen Aufwand, um den V-Twin im Herzen seines aktuell einzigen Modells i...
Die Welthauptstadt des Dreiradrollers ist zweifelsohne Paris. Doch auch abseits staugeplagter Straßenschluchten in Weltmetropolen, selbst in der Provinz, macht Peugeots agiler T...
Mit dem Agility Carry besitzt Kymco eine Art Alleinstellungsmerkmal im zweirädrigen Nutzfahrzeug-Kosmos: Lastenroller mit 125 Kubik-Verbrenner sind eine aussterbende Gattung auf...
Japans Edel-Helmbauer Arai hat für den neuen „Quantic“ die eigene Produktphilosophie – Sicherheit steht über allem, erst dann kommt das Design – nein, nicht über Bord geworfen, ...
Gepäckbefestigung auf dem Motorrad: Zweifelsfrei eine Frage der Sicherheit. Aber auch eine ästhetische. Wer will schon hässliche Gebrauchsspuren an Bike oder Gepäck? Die Spezial...
Die untere Mittelklasse boomt. Und hat mit Brixton Motorcycles einen hochmotivierten Fahrzeuganbieter am Start, der nicht nur mitzuschwimmen, sondern eigene Duftmarken zu setzen...
Als Triumph unlängst seine 800er-Reiseenduro-Baureihe ins Auslaufjahr entließ und an ihrer Statt die Tiger 900-Familie ins Feld setzte, wurde klar: Hier gab’s eine Wachablösung,...