Testride Produkt 3 Bilder

Testride mit dem SMARTbike BIGFoot
09.05.2023

Praktische Begleiter sind so gefragt wie nie. Vor allem wenn das Gesamtpaket stimmig ist.

Wer auf Reisen geht und dennoch flexibel bleiben möchte, der tut sich gelegentlich schwer, den richtigen Begleiter zu finden. Vor allem gilt dies in der Kategorie Wohnmobile und Wohnwagen. Denn das Gewicht spielt hier die erste Geige.

Wir haben einen Reisebegleiter gefunden – Das SMARTbike BIGFOOT 4.0 von My Travel Bike. Es begeisterte schon beim Auspacken und uns kommt direkt der Spruch: Ordnung ist das halbe Leben in den Sinn. Und es wurde noch besser, kein Kratzer, keine Schraube fehlte und Zubehör im Überfluss (siehe Bilder) gab es zu bestaunen. Raus aus der Kiste und mit wenigen Handgriffen ist das faltbare Rad zusammengebaut.

Der erste Gesamteindruck war gut. Sehr solide gebaut und für einen Urlaub ideal. Der Akku war vollgeladen und der ersten Tour durch das Städtle stand nichts mehr im Wege. Aufgefallen ist uns das schöne Bremslicht am Heckträger. Die breiten Reifen haben einen guten Grip auch bei sandigem Boden am Campingplatz. Die beiden Scheibenbremsen greifen gut. Und der digitale Tachometer mit seinen Einstellmöglichkeiten für Akku-Unterstützung funktioniert tadellos und ist einfach zu bedienen. Somit ist das Bike eigentlich für jedes Alter geeignet. Sitzhöhe und Lenker lassen sich ebenfalls einfach verstellen.

Die Leistung des Akkus ist absolut ausreichend. Seine Leistung reicht je nach Unterstützung und Gewicht des Fahrers für 60 bis 100 km. Ein weiterer Pluspunkt ist das Gewicht. Mit nur 25,9 kg ist das Bike ideal für Wohnmobilbesitzer. Der Akku lässt sich leicht entnehmen und extra verstauen und laden. Das e-Bike lässt sich auf halbe Größe zusammenklappen und benötigt daher wenig Platz im Kofferraum.

Weitere Informationen und den direkten Kontakt zu My Travel Bike gibt es hier: https://www.my-travel-bike.info/

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 02/24