News

Aus für einen der wichtigsten Markenpokale: Der R6-Cup ist Geschichte. Branche   2 Bilder
Yamaha verkündet das Aus für den R6-Cup

Mit der Nachwuchs-Serie wird eines der wichtigsten Karriere-Sprungbretter im Zweirad-Straßenrennsport hierzulande gekappt, das in 40 Jahren große Namen hervorgebracht hat.

Gleiches Team, neues Ziel: Ducati will 2018 den MotoGP-Titel holen. Branche   4 Bilder
MotoGP: Ducati will’s dieses Jahr wissen

Die Italiener geben sich vor den Malaysia-Tests kampflustig; das Fahrer-Duo bleibt unverändert.

Der Blick von oben auf das Gelände der ZTK Erlebniswelt in Schneverdingen. Branche
ZTK Erlebniswelt und Zweirad Technik melden Insolvenz an

Geschäftsbetriebe in Schneverdingen und Uelzen laufen nach Angaben der vorläufigen Insolvenzverwalter weiter, Arbeitsplätze und Gehälter der rund 40 Mitarbeiter seien vorerst gesichert.

So sehen sie aus, die Kompakt-Akkus, die man bei Honda offenbar als Keimzelle für eine ganze Welt der Mobilität betrachtet. Branche   6 Bilder
Hondas Vision von einem Akku-Tauschring

Japanischer Technologie-Konzern will mit seinem Konzept die Reichweite in der E-Mobilität steigern, sieht aber durch den modularen Aufbau des Systems noch weitere Nutzungsfelder.

HJC-Modell FX-Cross Produkt   3 Bilder
HJC: Geländetauglicher Kopfschutz

Der bekannte koreanische Helmhersteller bringt gleich drei Modelle im Offroad-Metier an den Start.

Bildbeschreibung Branche
Rekordjahr: BMW schwimmt auf der Erfolgswelle

Beim Autoabsatz war der bayerische Konzern 2017 schon sehr erfolgreich, im Motorradbereich setzte er sogar noch einen drauf.

Weichtasche Givi GRT709 Canyon Produkt   2 Bilder
Givi: Weiche Taschen für harte Pisten

Bei vielen Enduro-Fans sind sie beliebt und machen sie zu einer der beliebtesten Produktreihen im Sortiment von Ausrüster Givi: Die Weichtaschen-Serie „Gravel T“. Ganz neu dabei: Das Modell „GRT709 Canyon“ in verschiedenen Größ...

Marcel Driessen (Foto: Yamaha) Branche
Marcel Driessen neuer Country Manager bei Yamaha Deutschland

Der 48-Jährige folgt auf Ralf Keller, der die Position seit dem Weggang von Jörg Breitenfeld kommissarisch innehatte.

Belgin Rudack Branche
Belgin Rudack führt CreditPlus Bank

Belgin Rudack folgt als neue Vorstandsvorsitzende der CreditPlus Bank auf Jan W. Wagner, der in den Ruhestand gegangen ist. Das teilte das Unternehmen, das sich stark im Automotive-Sektor engagiert, jetzt mit.

Die Schneekralle von MV Motorrad-Technik. Produkt
Wer braucht Winterreifen, wenn er die Kralle hat

Die findigen Tüftler der MV Motorrad-Technik GmbH haben eine pfiffige, rein mechanische Traktionshilfe ersonnen.

Steht am bewährten Standort unter neuer Führung vor großen Aufgaben: Touratech in Niedereschach. Branche
Touratech startet als GmbH neu durch

Nach der Übernahme der Touratech AG zum 1. Januar 2018 durch den Wuppertaler Automobilzulieferer Happich hat die neu gegründete Touratech GmbH nach eigenen Angaben ihren Geschäftsbetrieb am Standort Niedereschach aufgenommen.

Die Ape 50, aufgereiht in den italienischen Landesfarben. Produkt   6 Bilder
Piaggio Ape: Die fleißige Biene wird 70

In Deutschland ist sie eher Hipster-Mobil und Lifestyle-Fahrzeug denn echtes Nutzfahrzeug. Häufig trifft man sie als rollende Espressomaschine oder Hotdog-Stand in Innenstädten an. In vielen Ländern dagegen war und ist sie lebe...

Auch sie darf 2018 im „Battle of the Kings“-Wettbewerb antreten: Die brandneue Fat Bob. Produkt
„Battle of the Kings“ wird global

Nach dem großen Erfolg des „Battle of the Kings“-Contest im Jahr 2017 wird Harley-Davidson seinen Händlerwettbewerb für Custombikes im Jahr 2018 weltweit ausgetragen.

Alles Gute für 2018! Branche
Alles Gute für 2018!

Ein ereignisreiches, manchmal turbulentes, in jedem Falle sehr lebendiges Motorradjahr 2017 geht auf sein Finale zu. Wir sagen: Danke für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung! Jetzt erst mal: Einen guten Rutsch! Auf 2018!

Frohes Fest! Branche
Frohes Fest!

Genießen Sie das Weihnachtsfest, nutzen Sie die besinnlichen Tage zum Krafttanken. Es lohnt sich! Wir wünschen: Frohes Fest!

Verkauft sein Unternehmen an die Würth-Gruppe, bleibt aber Geschäftsführer von Liqui Moly: Ernst Prost. Branche
Liqui Moly schlüpft unter das Dach von Würth

Ernst Prost verkauft seine Unternehmensgruppe an den milliardenschweren Mischkonzern.

AMG ist nicht länger mit MV Agusta verbandelt. Branche
MV Agusta holt sich AMG-Anteile endgültig zurück

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Die MV Holding hat nach eigenen Angaben den geplanten Deal über einen Rückkauf des bislang von AMG Mercedes gehaltenen 25-Prozent-Anteils an MV Agusta Motor S.p.A. abgeschlossen. Außerdem wurde ...

Bleibt im Moto2- und Moto3-Rennen: Der Pneu-Hersteller Dunlop. Branche
Dunlop bleibt in Moto2 und Moto3

Der amerikanische Reifenhersteller hat nach eigenen Angaben seine Partnerschaft mit WM-Veranstalter Dorna bis 2020 verlängert.

Energica Ego Branche
FIM startet E-Rennserie mit Motorrädern von Energica

Nachdem die Formel E im Autorennsport einen regelrechten Boom erlebte, spekuliert man beim internationalen Motorsportverband FIM offenbar auf einen ähnlichen Effekt im Zweiradbereich. 2019 startet deshalb der Moto-e World Cup. ...

Bildbeschreibung Branche
EU-Zulassungszahlen bis Ende Quartal 3/2017

Nimmt man die Volumina an Mopeds und Bikes über 50 Kubikzentimeter zusammen, belegt Deutschland nach drei Neuzulassungsquartalen 2017 hinter Frankreich und Italien Rang drei in Europa.