Wird nicht in die Euro-5-Ära fahren: Suzukis Goodseller GSX-S750.
Wird nicht in die Euro-5-Ära fahren: Suzukis Goodseller GSX-S750. (© Suzuki)
Produkt 2 Bilder

Suzuki schickt die GSX-S750 frisch gekleidet in Rente
28.10.2020

2021 ist das Jahr gleich vier neuer Farbvarianten der Suzuki GSX-S750 – aber auch das letzte im Lebenszyklus des Modells.

Suzuki bringt für 2021 vier neue Farbvarianten für das Naked Bike GSX-S750 ins Spiel. Gleichzeitig betont der Hersteller aber: Ins Euro-5-Zeitalter wolle man das Modell nicht mitnehmen. Mit dem Abverkauf im Laufe des Jahres 2021 werde das Mittelklasse-Motorrad aus dem Modellportfolio verschwinden – obwohl es in diesem Jahr mit bislang (Stand Ende September) knapp 1.400 Neuzulassungen laut KBA auf Rang 15 in der Hitliste der beliebtesten Krafträder und als zweitbeliebtestes Motorrad (nach der SV 659) des japanischen Herstellers unterwegs ist. Der Verkauf von Euro-4-Fahrzeugen ist laut geltendem Recht im Rahmen einer sogenannten „auslaufenden Serie“ auch 2021 noch möglich. Diese Möglichkeit erweiterte das EU-Parlament jüngst sogar noch, weil die Corona-Pandemie dem Handel europaweit zum Teil heftig in die Parade gefahren war.

Suzuki wird das Abschiedsjahr der GSX-S mit Editionen in Blau-Schwarz, Grau-Schwarz, Weiß-Gelb und Schwarz garnieren, den Preis gibt der Hersteller mit 8.763 Euro an, gerechnet mit dem aktuellen Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent.

Unsere Abschiedsworte
Schade, dass Suzuki den Entschluss gefasst hat, die GSX-S750 auszulisten. Derart viel solides, tadellos fahrendes, hübsch anzuschauendes Bike für solch kompaktes Geld, ein solches Konzept wird fehlen im Markt. Wir hoffen nicht, dass dies der Auftakt zu Suzukis Schwanengesang im Motorradsektor ist.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24