2019 hatte Honda raumfüllende Präsenz auf der EICMA in Mailand bewiesen. Und offenbar hat man auch für 2021 bereits zugesagt.
2019 hatte Honda raumfüllende Präsenz auf der EICMA in Mailand bewiesen. Und offenbar hat man auch für 2021 bereits zugesagt. (© EICMA/Honda)
Branche

EICMA 2021: Veranstalter verkünden erste „wichtige Anmeldungen“
08.03.2021

Auch wenn BMW bereits abgesagt hat: Die EICMA-Planungen laufen unter Volldampf. Jetzt melden die Veranstalter, dass ein wichtiger Aussteller bei der Stange bleibt: Honda.

Die BMW-Ankündigung, künftig weder EICMA noch Intermot in die eigenen Außendarstellungsbemühungen einbeziehen zu wollen, hatte riesige seismische Wellen durch die Branche gejagt. Deshalb erscheint es den Machern der internationalen Zweiradleistungsschau EICMA in Mailand nun offenbar umso wichtiger, ein Licht auf die Gegenbewegungen zum bayerischen Abkehrschwung zu werfen und Optimismus zu verbreiten.

Wie es in einer aktuellen Presse-Verlautbarung aus Italien heißt, liefen die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Messe, anberaumt für den Zeitraum 23. bis 28. November 2021 in der Fiera Milano in Rho, „auf Hochtouren“. Und auch die ersten „offiziellen Bestätigungen“ von Ausstellerseite seien inzwischen eingetroffen, schreibt der hinter der Messe stehende italienische Zweirad-Industrieverband ANCMA. Namentlich wurde die Honda Motor Company genannt – „eine Top-Marke der Branche neben anderen wichtigen Zugängen in den Reihen der Aussteller, die an der Ausgabe Nummer 78 des weltweit wichtigsten Messe-Events für die Zweiradbranche teilnehmen“, so der Tenor aus Mailand. Man hoffe, bald weitere Anmeldungen bekannt geben zu können.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24