Branche 2 Bilder

Aufbruchstimmung bei Touratech
04.04.2018

Ein neuer Inhaber schickt sich an, den renommierten Ausrüster aus Niedereschach wieder auf Kurs zu bringen – mit klarem Fokus und einem neuen Führungsteam. Wir waren vor Ort.

Nachdem die Touratech AG am 10. August 2017 beim Amtsgericht Villingen-Schwenningen einen Insolvenzantrag gestellt hatte, fand sich mit Marc Pelzer bereits kurze Zeit später ein Unternehmer aus der Automobilbranche, der bereit war, sämtliche Unternehmensbestandteile zu erwerben, und der sich motiviert zeigt, den renommierten Ausrüster in die Erfolgsspur zurückzuführen. Am 1. Januar 2018 fiel der Startschuss für die neue Touratech, die zur GmbH umfirmiert wurde, am angestammten Sitz im baden-württembergischen Niedereschach, der auch als Basis für alle künftigen Aktivitäten dienen soll.

Wie die World of Bike im Gespräch mit der frisch formierten Führungsspitze der Touratech GmbH erfuhr, arbeitet man mit Hochdruck daran, den Betrieb auf neue Beine zu stellen – mit einem marktfähigen Sortiment, effizienten Abläufen und einer klaren Organisationsstruktur. Alberto Reinhart, der neue CEO der Touratech GmbH, zeigte sich erfreut über die bereits erzielten Fortschritte – und gab sich optimistisch, was die Zukunftsaussichten des Ausrüsters anbelangt.

Einen sehr ausführlichen Bericht zum Neustart in Niedereschach gibt’s übrigens in der April-Ausgabe unseres Print-Fachmagazins World of Bike, die am 9. April 2018 erscheint. Sie sind noch nicht im Verteiler unseres Hefts? Dann können Sie unser Heft hier abonnieren.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24