Branche

Touratech startet als GmbH neu durch
08.01.2018

Nach der Übernahme der Touratech AG zum 1. Januar 2018 durch den Wuppertaler Automobilzulieferer Happich hat die neu gegründete Touratech GmbH nach eigenen Angaben ihren Geschäftsbetrieb am Standort Niedereschach aufgenommen.

An der Spitze des Managements der Touratech GmbH steht den Angaben zufolge Geschäftsführer Alberto Reinhart, der zusammen mit dem neuen Besitzer Marc Pelzer in den nächsten Wochen und Monaten daran arbeiten werde, die Unternehmensstruktur der strategischen Ausrichtung des Unternehmens anzupassen und sicherzustellen, dass die Produkte des Unternehmens rechtzeitig für die neue Saison verfügbar sind. Wie es aus dem neu formierten Unternehmen heißt, seien nahezu alle Beschäftigten der alten Touratech AG übernommen worden, sowohl Produktion als auch Vertrieb und Verwaltung würden, ebenso wie die Logistik, am bewährten Standort im Schwarzwald weitergeführt.

„Die Touratech GmbH wird auch weiterhin der Marktführer im Bereich Motorradausrüstung für Abenteuer und Reise sein“, gab der neue Touratech-CEO Alberto Reinhart in einer Mitteilung des Unternehmens die künftige Richtung vor. Man werde mit einem optimierten Produktportfolio auch in Zukunft für die Motorradhersteller im Premiumsegment und die Reisenden und Abenteurer weltweit Produkte „in der bekannten Top Qualität anbieten“, so Reinhart. Überhaupt sei Touratech als Teil der Pelzer Swiss Holding AG nun bestens aufgestellt, um auch künftig als Trendsetter die Motorrad- und Reiseszene mit innovativen Produkten zu prägen.

Der Manager sprach allerdings auch von einer Phase „intensiver Restrukturierung“, die im Unternehmen anstehe und nach deren Abschluss eine moderne Fertigung und das bereits in der Vorgängerorganisation in Betrieb genommene neue Logistikzentrum für eine nochmals bessere Produktqualität und schnelle, effiziente Lieferprozesse sorgen sollen. Die bisherige Vertriebsstruktur bewertet das neue Management offenbar als gut aufgestellt, denn in der jüngsten Mitteilung ist die Rede von „serviceorientierten Niederlassungen in ganz Deutschland und einem leistungsfähigen Distributorennetz rund um den Globus, die kundenorientierte Beratung, kompetenten Service und zuverlässige Verfügbarkeit der Produkte“ garantierten.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24