Meistverkauftes Motorrad in Frankreich 2021: Yamahas MT-07 mit 6.19 Einheiten.
Meistverkauftes Motorrad in Frankreich 2021: Yamahas MT-07 mit 6.19 Einheiten. (© Yamaha)
Branche

Zweiradmarkt Frankreich: 2021 in guter Verfassung
13.01.2022

Der französische Motorradmarkt erlebte 2021 eine überaus stabile Verbrauchernachfrage und verzeichnete gegenüber 2020 ein deutliches Absatzplus.

Wie der französische Industrieverband CSIAM unlängst mitteilte, summierte sich das Verkaufsvolumen bei zulassungspflichtigen Zweirädern und sonstigen Leichtfahrzeugen der Klasse L (Quads/ATVs, Dreiräder) bis Jahresende 2021 auf ein Volumen von 210.518 Einheiten – 7,22 Prozent mehr als 2020. Der reine Zweiradsektor – also ohne die drei- und vierrädrigen Leichtfahrzeuge – kam dabei auf ein Volumen von 194.552 Einheiten, 9,19 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.

Interessant in Frankreich auch der Blick auf die Wettbewerbskonstellation: Der langjährige Marktführer Yamaha wurde 2021 von seinem Platz an der Sonne vertrieben und musste dem Wettbewerber Honda Platz machen. Das Podium im Motorradbereich komplettiert BMW mit Rang Drei in der Absatzliste. Die Tabelle im Anschluss zeigt die Marktstellung der Motorradanbieter in Frankreich im vergangenen Jahr.

<iframe title="Die Top-30 Motorradmarken in Frankreich 2021" aria-label="Tabelle" id="datawrapper-chart-fM3fQ" src="https://datawrapper.dwcdn.net/fM3fQ/1/" scrolling="no" frameborder="0" style="width: 0; min-width: 100% !important; border: none;" height="1044"></iframe><script type="text/javascript">!function(){"use strict";window.addEventListener("message",(function(e){if(void 0!==e.data["datawrapper-height"]){var t=document.querySelectorAll("iframe");for(var a in e.data["datawrapper-height"])for(var r=0;r<t.length;r++){if(t[r].contentWindow===e.source)t[r].style.height=e.data["datawrapper-height"][a]+"px"}}}))}();</script>

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24