Branche

ZERO S IST EUROPÄISCHES „E-MOTORRAD DES JAHRES 2013“
14.05.2013

Das Modell Zero S des weltweit führenden Elektromotorradherstellers Zero Motorcycles ist zum europäischen „E-Motorrad des Jahres 2013“ gekürt worden, und das Modell Zero DS belegte hierbei den 2. Platz.

Nach 2011 und 2012 ist dies bereits der dritte Erfolg auf der jährlich im belgischen Zolder stattfindenden europäischen Clean Week 2020. Die Veranstaltung stellt aktuelle Entwicklungen alternativer Antriebstechniken und umweltfreundlicher Fahrzeuge in den Mittelpunkt.

„Wir sind stolz, dass die Zero S die letztjährigen Titel verteidigen konnte“, sagt Edwin Belonje, Managing Director Europe bei Zero Motorcycles. „Bei einer Reichweite von bis zu 220 km in der Stadt, einer Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h und einem CHAdeMO-Zubehör, das ein Aufladen in etwa einer Stunde ermöglicht, ist die 2013er-Modellreihe wirklich außergewöhnlich. Alle diese Dinge machen die Zero S zur besten Maschine ihrer Klasse. Dies bestätigte nun die aus zwölf europäischen Fachjournalisten bestehende Jury, die während der Clean Week 2020 alle dort vorgestellten Fahrzeuge intensiv testete.“

Die 2013er Zero S gewann den Preis in der Kategorie „Straße“. Sie verfügt über den komplett neuen, 54 PS (40 kW) starken, bürstenlosen Z-Force™-Direktantriebsmotor, der die Leistung gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt. Mit 92 Nm Drehmoment ab Stillstand sorgt der neue Z-Force™-Motor somit für begeisternde Beschleunigung und definiert das Fahrerlebnis völlig neu.

Neben der atemberaubenden Entwicklung des neuen Motors wurde auch das Design, die Ergonometrie und der Komfort der Zero S weiter verbessert. Sie verfügt zudem über die innovative Möglichkeit, ihre Leistungseigenschaften über ein Smartphone mittels Bluetooth und der Zero App den eigenen Vorlieben entsprechend einzustellen.

Des weiteren gewann vor kurzem die 2012er Zero S ZF9 die Online-Wahl zum „e-Motorrad des Jahres“ in Spanien, welche von der führenden spanischen Motorrad-Webseite „Motos.net“ durchgeführt wurde und an der 533.469 Personen teilnahmen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24