Produkt 5 Bilder

Zero rüstet seine Elektromotorräder für 2018 deutlich auf
18.10.2017

Der kalifornische E-Motorrad-Hersteller hat einen ersten Ausblick auf sein 2018er Modellspektrum gegeben. Mehr Reichweite und schnellere Ladezeiten stehen dabei im Vordergrund.

Mit einer bis zu sechsmal schnelleren Ladezeit und zehn Prozent mehr Reichweite will der Elektromotorrad-Fertiger Zero Motorcycles noch mehr Kunden von seinen Bikes überzeugen. Wie die Amerikaner jetzt bekanntgaben, können die Modelle Zero S, Zero SR, Zero DS und Zero DSR, die den neuen ZF7.2-Akku an Bord haben, in knapp einer Stunde „vollgetankt“ werden – vorausgesetzt man verfügt über eine Schnellladestation des Levels 2. Das reiche dann für eine Reichweite von gut 165 Kilometern. Der ebenfalls im Modelljahr 2018 neu eingeführte Speicher ZF14.4 ermögliche gar eine theoretische Fahrtstrecke von um die 360 Kilometer, so der Hersteller.

Auch sonst haben die Kalifornier ihren Modellen einiges an Feintuning zukommen lassen, etwa an der via App aktualisierbaren Firmware des Fahrzeugs, um die maximale Leistung des Antriebsstrangs sowie die Leistungsabgabe zu verbessern. Zudem gibt es etliche neue Farben und Grafiken für die filigranen Bikes aus Übersee.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24