Zahlreiche Fahrer vertreten RIEJU beim FIM 6 Days Enduro of Nations
26.08.2025
Teilnehmer aus bis zu sechs Ländern werden RIEJU RACE SERVICE bei den 6 Tagen von Italien vertreten und gegeneinander antreten.
Am Freitag fand in der italienischen Stadt Bergamo die Präsentationszeremonie für die Teams statt, die alle Nationen vertreten werden, die an der 99. Ausgabe des ältesten Offroad-Motorradrennens im FIM-Kalender, dem 6DAYS® FIM Enduro of Nations 2025, teilnehmen.
Die spektakuläre „Città Alta“, die mittelalterliche Altstadt von Bergamo, bildete den Auftakt zu dieser neuen Ausgabe, bei der eine große Zuschauermenge live mitverfolgte, wie die verschiedenen Teams aus den einzelnen Nationen vom Bahnhof Bergamo zur Piazza Giacomo Matteotti paradierten. Anschließend betraten die Teams die Bühne.
Mit einer Rekordzahl von 660 Fahrern aus 33 verschiedenen Nationen ist die Spannung groß für diesen anspruchsvollen Wettbewerb, an dem die weltbesten Enduro-Fahrer neben einer großen Anzahl von Amateurfahrern teilnehmen. Es ist ein Großereignis, das das RIEJU Factory Team nicht verpassen darf, und in diesem besonderen Wettbewerb zwischen den Teams ist die Marke unter den verschiedenen Nationen gut vertreten.
Die Teams aus den Vereinigten Staaten, Spanien, Italien, Deutschland, Polen und Chile werden in ihren jeweiligen Kategorien alle mit Fahrern antreten, die auf MR 250 und den neuen MR 300is fahren. Ebenso werden die offiziellen Fahrer des RIEJU Factory Teams mit ihren MR 2026 die besten Ergebnisse anstreben, darunter Dominik Olszowy, der das Team Polen in der World Trophy verteidigt, Rachel Gutish mit dem Team USA in der Women's Trophy und Alex Puey mit dem Team Spanien in der Junior Trophy. Darüber hinaus verstärken weitere schnelle Fahrer ihre jeweiligen Teams, wie Yago Domínguez, der das Team Spanien in der Junior Trophy vervollständigt, Sara Traini mit dem Team Italien und Belén Norambuena aus Chile, beide in der Women's Trophy.
Auf der anderen Seite hat die Marke dank RIEJU Race Service, dem Verleih- und Assistenzdienst, den sie den Teilnehmern Ausgabe für Ausgabe anbietet und der aufgrund seiner Professionalität weiterhin hoch geschätzt wird, zahlreiche Kunden, die sich für die wettbewerbsfähige MR300i bei ihrem jüngsten Debüt entschieden haben und die täglich Unterstützung und Beratung von der Messe Bergamo aus erhalten, wo sich das Rennpaddock befindet.
Zu den Teilnehmern in der Club-Kategorie gehören Kurt Reichel aus dem deutschen Team, Juan Pablo Infante, Clemente Infante, Patricio Soto, Sebastián Soto, Benjamín Schneider, Rodrigo Márquez, Félix Herrera und Francisco Aranda aus den chilenischen Teams, die Italiener Paolo Cima Politi und Andrea Mozzi, Aldo Nuñez aus den USA sowie die Spanier Isidoro Martínez und Javier Castejón.
Vom 24. bis 29. August erwarten die Teilnehmer sechs intensive und anspruchsvolle Tage mit fast 1.200 km Offroad-Strecke, Sonderprüfungen in felsigem Gelände, Flussüberquerungen, langen Wiesen mit unterschiedlichen Steigungen inmitten spektakulärer Berglandschaften, die nach den Regenfällen der letzten Tage in perfektem Zustand sind.