Branche

Yamaha stellt neue Yard Built XV950 vor
30.04.2014

Mit dem Sport Heritage Zweizylinder lässt Yamaha eine Ikone aus den Achtzigern wieder aufleben.

Yamaha hat das Spektrum der Yard Built Modelle um die Yard Built XV950 Pure Sports erweitert. Der japanische Motorradhersteller hat das Yard Built Projekt ins Leben gerufen, um aus den Modellen der Sport Heritage Reihe Spezialanfertigungen zu entwickeln. Angesprochen werden Fahrer, die sich ein einzigartiges und individuell aussehendes Motorrad wünschen.

Dieses Mal hatte sich das italienische Magazin für Cruiser und Chopper „LowRide“ der Herausforderung von Yamaha gestellt. Da die Redaktion eine persönliche Leidenschaft für handgefertigte Bike-Kreationen hat, kam die Idee auf, die neue Sport Heritage Yamaha XV950 in ein Straßensportmotorrad mit besonderer handwerklicher Eleganz zu verwandeln. So hat man sich mit den Modellen aus der Historie von Yamaha auseinandergesetzt und entschieden, den Geist der Achtzigerjahre-Sport-Legende FZ750 wieder aufleben zu lassen.

Bereits auf der EICMA 2013 hatte Yamaha drei Yard Built-Modelle vorgestellt, die alle von ausgesuchten Vertretern der Custom-Bike-Szene auf der Basis neuer Modelle aus der Sport Heritage-Reihe gebaut wurden. Von Deus Ex Machina wurde die zeitlose Yard Built XJR1300 Eau Rouge klassisch aufgebaut. Die Dänen bei Wrenchmonkees hatten die neue Sport Heritage Yamaha SR400 neu interpretiert. Daraus entstand ihre Yard Built SR400 GibbonSlap, und die SR400 B.S.R. wurde von einem Customizer aus Japan gebaut.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 09/24