Yamaha will auf der EICMA 2021 mit Präsenz glänzen.
Yamaha will auf der EICMA 2021 mit Präsenz glänzen. (© EICMA)
Branche

Yamaha sagt für EICMA 2021 zu
14.07.2021

Der japanische Motorradhersteller will auf der für den Zeitraum 23. bis 28. November geplanten Europa-Leitmesse Präsenz zeigen.

Als Grund für die Entscheidung, in Mailand teilzunehmen, gibt Yamaha „den positiven Verlauf der internationalen und nationalen Impfprogramme und die fortlaufenden Lockerungen der COVID-19-Einschränkungen in Europa, insbesondere in Italien“ an. Man gehe beim Hersteller derzeit davon aus, dass bis Ende November der Besuch großer Messeveranstaltungen wieder möglich sein werde – unter Einhaltung entsprechenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen, wie man betont. Yamaha will deshalb seinen Besuchern mehr Platz bieten und seine Produkte auf einem im Vergleich zu 2019 größeren Messestand zeigen.

Eric de Seynes, Präsident und CEO von Yamaha Motor Europe N.V., bekräftigt die Entscheidung: „Wir haben uns die Entscheidung zur Teilnahme an der EICMA nicht leicht gemacht. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Unter Betrachtung der COVID-19-Trends und nach der Zusicherung der EICMA-Organisatoren, dass wir allen Besuchern einen sicheren Aufenthalt mit vollem Erlebnisumfang bieten können, sind wir der Ansicht, dass es die richtige Entscheidung ist, zu einer solchen Veranstaltung zurückzukehren.“ Die EICMA ist nach Ansicht des Yamaha-Europa-Chefs „zweifellos die Messe mit der größten internationalen Reichweite“ und habe für die Branche deshalb herausragenden Stellenwert. „Hier zeigt sich, welchen Anklang neue Produkte der Motorradbranche bei Medienvertretern und Kunden finden. Durch diesen Austausch bleibt der Kontakt lebendig und dient als Entstehungspunkt neuer Ideen für künftige Trends“, so de Seynes, der gleichzeitig unterstrich, dass es noch ein langer Weg sei, „bis wir Umstände erreicht haben, die die meisten von uns als normal bezeichnen würden“. Die EICMA sei immerhin die erste Gelegenheit für Motorradbegeisterte, wieder real in Kontakt zu kommen statt nur virtuell.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24