Erhielt eine neue Optik sowie die technischen Überarbeitungen der MT-09: Yamahas Neoklassiker XSR 900 des Modelljahrgangs 2022.
Erhielt eine neue Optik sowie die technischen Überarbeitungen der MT-09: Yamahas Neoklassiker XSR 900 des Modelljahrgangs 2022. (© Yamaha)
Produkt 2 Bilder

Yamaha: Frischzellenkur für die XSR 900
08.11.2021

Die Japaner haben nun auch das Retro-Teil auf Vordermann gebracht, nachdem bereits die technische Basis MT-09 umfassend rekultiviert worden war.

Vergangenes Jahr war der Goodseller MT-09 dran in Sachen Rundum-Technikkur, jetzt zieht Yamaha beim Retro-Ableger XSR 900 nach. Auch die neoklassizistische Interpretation des nackten Mittelklässlers bekommt den umfassend überarbeiteten Deltabox-Rahmen der MT und trägt auch den fundamental überarbeiteten 890-Kubik-Dreizylinder zu Markte, der um vier auf 119 PS (88 kW) zugelegt hat. Den 15-Liter-Tank der neuen XSR 900 will Yamaha nach dem optischen Vorbild der Grand-Prix-Racer aus den 1980er-Jahren modelliert haben. Leichtere Alu-Felgen, frische Brems- und Auspuffanlagen sowie LED-Lichttechnik, außerdem vielerlei elektronische Gimmicks sind weitere Auffrischungspunkte und -merkmale am Neo-Retro- Roadster, den Yamaha zunächst in Blau und Schwarz ab April 2022 in die Vorführräume schieben will. Die eigene Preisvorstellung hat man indes noch nicht mitgeteilt.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24