Branche

Westfalen-Gruppe wechselt zu LIQUI MOLY
18.01.2024

Seit dem 1. Januar ergänzen Produkte des Schmierstoffherstellers LIQUI MOLY das Angebot an den Tankstellen der Westfalen AG. Neben der Westfalen-Eigenmarke erhalten Kunden dort nun auch Motoröle von LIQUI MOLY. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf fünf Jahre angelegt.

Das auf Motoröle, Additive und Autopflege spezialisierte Unternehmen LIQUI MOLY aus Ulm unterstützt den Vertrieb der Produkte an den Tankstellen des Münsteraner Familienunternehmens mit vieljähriger Erfahrung: Im Shop bieten Verkaufshilfen, wie eine Ölschnellübersicht oder QR-Codes, die auf einen digitalen Ölwegweiser weiterleiten, den Kunden und Kundinnen Hilfestellungen bei der Produktauswahl. Denn: „Service entscheidet“, hebt Günter Hiermaier, LIQUI MOLY Geschäftsführer, hervor.

„Die Kooperation mit LIQUI MOLY rundet nicht nur unser umfangreiches Shop-Sortiment ab. Wir profitieren auch von der zuverlässigen Warenfügbarkeit der LIQUI MOLY-Produkte sowie von der Stärke des Außendienstes, der unseren eigenen Außendienst und die Tankstellenpächter und -Pächterinnen fachkundig unterstützt. Gemeinsam können wir die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen nun noch besser abdecken“, sagt Axel Mruck, Leiter Vertrieb bei Westfalen.

„Mit LIQUI MOLY haben wir einen leistungsfähigen, kompetenten Partner für unser Tankstellengeschäft gefunden“, unterstreicht Sandra Schütte, Leiterin Mobility bei Westfalen. „Als mittelständische Unternehmen mit langer Tradition haben Westfalen und LIQUI MOLY viele gemeinsame Nenner – und damit eine gute Grundlage für eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24