Produkt

Wer braucht Winterreifen, wenn er die Kralle hat
09.01.2018

Die findigen Tüftler der MV Motorrad-Technik GmbH haben eine pfiffige, rein mechanische Traktionshilfe ersonnen.

Wer als Motorradfahrer die Winterfahrt nicht scheut oder im Frühjahr/Frühsommer schon einmal eine Alpenüberquerung per motorisiertem Zweirad gewagt hat, kennt die Situation: Mitunter setzen plötzlicher Schneefall und eine geschlossene Schneedecke der Traktion und Fahrstabilität enge Grenzen. Jede Unterstützung, die für mehr Sicherheit und Spurstabilität des Bikes sorgt, wird jetzt gerne angenommen. Die Universal-Schneekralle, die der findige Spezialist MV Motorrad-Technik im Programm hat, ist ein solches Teil.

Äußerst kompakt in den Abmessungen, schnell montierbar auch mit Handschuhen, sofort wirksam – das sind die wesentlichen Attribute des Traktionshelfers, der im Set wahlweise mit drei Stück oder fünf Stück geordert werden kann. Die Schneekralle kann aber noch mehr als Schnee. Auch als Anfahrhilfe und Traktionsbringer in unwegsamem, rutschigem Gelände, auf instabilem Untergrund, etwa im Regenwald oder in der Wüste, leistet das robuste Gerät seine Dienste. „Selbst einem Autofahrer konnten wir damit aus einer Schneewehe heraushelfen“, versichert man bei MV.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24