Branche 5 Bilder

Vespa World Days: Tausende Kultbleche in Belfast
10.07.2018

Die Hauptstadt Nordirlands war Mitte Juni Schauplatz der 2018er Ausgabe der Vespa World Days, dem wichtigsten Treffen der globalen Vespa-Fangemeinde. Wir liefern Eindrücke vom Geschehen.

Über 3.000 offiziell registrierte Vespas sowie tausende ungezählte Eisen, die spontan aus dem gesamten Vereinigten Königreich und der Republik Irland angereist waren, Vespa-Fahrer aus 37 Nationen, von den Vereinigten Staaten bis Indonesien, von Australien bis Mexiko, von Kanada bis China, einschließlich ganz Europa und dem Mittelmeerraum bis nach Israel, waren zu Gast in Nordirlands Metropole und zeigten den weltumspannenden Spirit, der die Vespa-Gemeinde prägt.

Bevölkerung und Touristen wurden Zeugen einer spektakulären Vespa-Parade entlang der malerischen Causeway Coast, sahen die Prämierung des ältesten und wertvollsten Fahrzeugs der Veranstaltung, einer Vespa Douglas von 1951, und erlebten die Freude der Gewinner der Vespa Trophy, bei der die beste Dokumentation der Anreise belohnt wurde. Der Sieg ging dieses Jahr an den Vespa Club Verona. Ein weibliches Mitglied des Vespa Clubs Prag, die alleine die 6.000 Kilometer Anreise nach Belfast bewältigt hatte, erhielt einen Preis als „Best Solo Vespa Driver“.

Übrigens: 2019 gastieren die Vespa World Days in Ungarn.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24