Branche

Update: Hein Gericke schon wieder vor dem AUS?
06.10.2015

Lesen Sie in der nächsten Ausgabe der World of Bike das große Interview mit Paul Liao.

Letzte Woche erreichte uns folgende Mitteilung von der Hein Gericke Europe GmbH.

"Betreff: Hein Gericke im Schutzschirmverfahren / Lieferbeziehungen sind und bleiben oberste Priorität

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Geschäftspartner der Hein Gericke Europe GmbH,

ich wende mich heute zu einer aktuellen Entwicklung direkt an Sie: Die Hein Gericke Europe GmbH hat beim Amtsgericht Düsseldorf die Einleitung eines Schutzschirmverfahrens in Eigenverwaltung nach§ 270b lnsO beantragt. Diesem Antrag wurde am 02.10.2015 stattgegeben. Wir werden Sie mit separatem Schreiben zu den für Sie relevanten "formalen" Aspekten unterrichten. Im Interesse unserer Geschäftsbeziehung ist es mir jedoch besonders wichtig, hierzu einige persönliche Anmerkungen zu machen und um Ihr Vertrauen zu bitten. Wie Sie wissen, habe ich Hein Gericke im Februar 2014 im Rahmen eines Insolvenzverfahrens u?bernommen. ln den vergangenen anderthalb Jahren habe ich erheblich in das Unternehmen investiert- mittlerweile in Höhe eines Jahresumsatzes. Trotz dieses finanziellen Engagements und zahlreicher operativer Verbesserungen konnte das Unternehmen noch nicht hinreichend zukunftsfest aufgestellt werden. Wir werden nun in Eigenverwaltung die Möglichkeiten des Schutzschirmverfahrens nutzen, um Hein Gericke strukturell so aufzustellen, dass wir die mittel- und langfristigen Wachstumsoptionen nachhaltig nutzen können.

Die weitere Ausrichtung von Hein Gericke werde ich in enger Zusammenarbeit mit Herrn Rechtsanwalt Emil Rinckens, Partner der bundesweit tätigen Sozietät FRH Fink Rinckens Heerma, gestalten, den ich als " Chief Restructuring Officer" in die Geschäftsführung berufen habe. Ich freue mich, dass ich mit Herrn Rinckens einen ausgewiesenen Restrukturierungsexperten mit Handelserfahrung gewinnen konnte.

Wir befinden uns in den Vorbereitungen für die Saison 2016. Ich werde mich persönlich verstärkt in das Ordergeschäft einbringen. Ich bin selbst Produzent von Motorrad-Bekleidung und -Zubehör. Ich weiß, wie wichtig nachhaltige, belastbare und faire Geschäftsbeziehungen sind. Diese haben daher für mich auch als Eigentümer und Geschäftsführer von Hein Gericke oberste Priorität und daran möchte ich gemessen werden. Ich versichere Ihnen, dass alle zukünftigen Lieferverträge und die damit verbundenen Zahlungen abgesichert sind und eingehalten werden.

Mein Herz schlägt für das Motorrad und für Hein Gericke. Ich sehe nach wie vor ein enormes Potenzial, Hein Gericke als preiswürdige Premium-Marke für unsere Kunden attraktiv zu halten. Dafür setze ich mich auch weiterhin mit aller Kraft ein- unternehmerisch, wie auch finanziell. Ich hoffe auf Ihr Vertrauen und freue mich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Rutian „Paul“ Liao"

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24