Produkt

TyreSystem: Erreicht weiteren Meilenstein in Sachen Plattform-Optimierung
07.08.2018

Die Seite mit der Ergebnisliste ist der Dreh- und Angelpunkt auf der Reifen-Großhandelsplattform von TyreSystem. Und die wurde jetzt ordentlich weiterentwickelt. Vom eigenen IT-Team.

Auf der Ergebnisseite von www.tyresystem.de kann sich der Nutzer mit Hilfe von Filtern nicht nur die passenden Artikel anzeigen lassen, sondern sich beispielsweise auch Angebote erstellen lassen, Produktinformationen herunterladen oder er kann auf Felgengutachten zugreifen. Das Augenmerk des jetzt vollzogenen Optimierungsschritts lag laut Simon Reichenecker, Geschäftsführer der verantwortlichen RSU GmbH, auf der Performance-Verbesserung bei der Artikelsuche. Durch die Integration einer neuen Suchtechnologie im Hintergrund zeigt das Portal solche Artikel, die über die Schlüsselnummer oder Modellauswahl gefunden werden, jetzt bis zu drei Mal schneller an. Im gleichen Zug fügte das schwäbische Unternehmen auf der Suchergebnis-Seite neue Sortiermöglichkeiten hinzu und optimierte die Darstellung der Felgengutachten. Eine flexiblere Angebotserstellung ist jetzt ebenfalls möglich.

Geleistet wurde der aufwändige Umbau der zentralen Suchergebnis-Seite vom 12-Personen-Team der hauseigenen IT-Abteilung der RSU GmbH.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 02/24