Natalie Kavafyan, Geschäftsführerin der Triumph Motorrad Deutschland GmbH, freut sich über die neue Rekordmarke in ihrem Verantwortungsbereich, den Märkten in Deutschland und Österreich.
Natalie Kavafyan, Geschäftsführerin der Triumph Motorrad Deutschland GmbH, freut sich über die neue Rekordmarke in ihrem Verantwortungsbereich, den Märkten in Deutschland und Österreich. (© Triumph)
Branche 3 Bilder

Triumph meldet Allzeit-Rekord beim Absatz neuer Motorräder
14.01.2021

Mehr Verkäufe von Motorrädern der britischen Marke als im abgelaufenen Jahr gab es in Deutschland und Österreich noch nie. Der Hersteller würdigt vor allem das Engagement der Händler.

Nicht zuletzt „dank herausragender Anstrengungen der Vertriebspartner“ seien 2020 in Deutschland 6.124 und in Österreich 559 neue Motorräder der britischen Marke auf die Straße gekommen, vermeldete jetzt die Triumph Motorrad Deutschland GmbH mit Sitz im hessischen Rosbach v.d. Höhe. Das entspreche einer Steigerung um satte 27 Prozent in Deutschland beziehungsweise 14 Prozent in Österreich. „Dieser ‚All Time Record“ ist bei den harten Corona-Bedingungen im lokalen Verkauf doppelt bemerkenswert“, so das Urteil aus der Triumph-Zentrale.

Mit laut Kraftfahrt-Bundesamt annähernd 800 neu zugelassenen Einheiten war das Powerbike Rocket 3R/RS im vergangenen Jahr der Topseller im Triumph-Programm. Der Neuzugang Tiger 900 kam den Angaben der Behörde zufolge auf 681 Neuzulassungen. Es freue sie besonders, „dass unsere beiden Top-Neuheiten für 2020 – die Rocket 3 und die Tiger 900 – voll eingeschlagen haben und quasi aus dem Stand die beiden am besten verkauften Modelle unserer Marke im vergangenen Jahr waren“, bekräftigt Natalie Kavafyan, Geschäftsführerin der Triumph Motorrad Deutschland GmbH und verantwortlich für die Märkte Deutschland und Österreich. „Mein besonderer Dank geht hierbei an die Teams bei unseren Händlern, die unter den sehr herausfordernden Pandemie-Bedingungen einen wirklich großartigen Job gemacht haben!“

Mit dem Mittelklassemodell Trident 660 und der Neuauflage des Kultmotorrads Speed Triple stehen für dieses Jahr bereits zwei weitere Neuzugänge am Start, die den Erfolgskurs des britischen Herstellers fortsetzen sollen. Sechs neue Vertriebspartner würden zudem das Händlernetz von Triumph in Deutschland für die Saison 2021 verstärken, heißt es aus Rosbach.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24