Dynamischer Stil mit einem klaren optischen Schwerpunkt: Der Triple-Motor steht bei der neuen Triumph Trident im Mittelpunkt.
Dynamischer Stil mit einem klaren optischen Schwerpunkt: Der Triple-Motor steht bei der neuen Triumph Trident im Mittelpunkt. (© Triumph)
Produkt 2 Bilder

Triumph ist mit der neuen Trident auf der Zielgeraden
29.09.2020

Der britische Hersteller veröffentlichte Bilder von Straßentests mit einem nur noch wenig getarnten Prototypen.

In wenigen Wochen soll sie offiziell vorgestellt werden, jetzt zeigte Triumph Fotos von letzten Straßentests mit der neuen Trident, einem Dreizylinder-Roadster, der ab nächster Saison in der hart umkämpften Mittelklasse antreten soll.

Die Fotos vom Testfahrzeug, die in der Nähe des Triumph-Hauptsitzes im britischen Hinckley aufgenommen wurden, zeigen zwar eine für Erlkönige typische Camouflage-Lackierung, die aber nicht wirklich zu verdecken vermag, was künftig Sache sein wird. Im Mittelpunkt der Neuinszenierung steht ein kompakter Triple-Motor, den der Hersteller bereits in den ersten Ankündigungen als sehr drehfreudig und drehmomentstark charakterisierte, ohne weiter ins technische Detail zu gehen. Die Fahrwerksgeometrie und die Wahl der Komponenten lassen auf eine generell sportliche Kalibrierung des Naked Bikes schließen.

Vor vier Jahren war bei Triumph der Startschuss für die Entwicklung der Trident gefallen, wie der Hersteller verriet.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24