Produkt 2 Bilder

Thunderbike ist neuer deutscher Custom King
01.03.2019

Jedes Jahr ruft Harley-Davidson seine Händler zu einem Wettstreit in Sachen Customizing auf, dem „Battle of the Kings“ – in diesem Jahr erstmals sogar weltweit. Der deutsche Sieger stellte eine echte Mean Machine auf die Räder.

Die Custombikes, die im vergangenen Winter rund um den Globus aufgebaut wurden, traten zunächst in nationalen Ausscheidungen im Rahmen von Online-Votings gegeneinander an. In Deutschland machte Thunderbike Harley-Davidson Niederrhein das Rennen, dicht gefolgt von den Harley-Davidson Vertretungen aus Bielefeld und Düsseldorf.

Die renommierten Bike-Bauer aus Hamminkeln hatten sich den jüngst vorgestellten Sportler FXDR 114 vorgenommen. „Wir wollten mit unserem Umbau namens ‚Roar’ den Racing-Charakter des Bikes betonen und für den diesjährigen Battle einen flachen und bösen Dragster-Umbau liefern“, lässt Geschäftsführer Andreas Bergerforth wissen. Dazu tragen unter anderem ein abgesenktes Fahrwerk, ein fetter 260er unter einem umgestalteten Heck, ein neuer Sitz und Frontfender sowie etliche Bauteile aus der Harley-Davidson Dominion Zubehörkollektion bei. Der Motor wurde mit einem Screamin’ Eagle Stage 3 Kit gedopt und bei der Lackierung entschied sich Thunderbike dafür, die Harley-Davidson Farben Schwarz und Orange um einen edlen Silberton zu ergänzen.

Wer noch mehr Bilder von der Mean Machine „Roar“ sehen, vielleicht einen Einblick ins Making-of bekommen oder wissen möchte, welche Teile verbaut wurden und wie er dran kommt, wird unter diesem Link fündig. Auf ihrer Website haben die Macher von Thunderbike ihr Siegerprojekt lückenlos dokumentiert und alle relevanten Informationen zusammengestellt.

Nachdem nun die nationalen Sieger feststehen, gilt es, die vier besten nicht amerikanischen Bikes zu bestimmen. Erneut wird ein Public Voting im World Wide Web entscheiden. Die vier aus diesem Voting hervorgehenden Finalisten werden dann im November auf der Motorradmesse EICMA in Mailand gegen die vier besten Umbauten made in USA antreten.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 02/24