Thorsten Wagner leitet Vertrieb von SW-Motech
14.06.2016
Langjähriger Mitarbeiter übernimmt von Kai Jockels, der wieder die Produktionsleitung übernimmt.
Bekanntes Gesicht, neue Position: Thorsten Wagner hat beim Teilefertiger SW-Motech die Leitung des Vertriebs übernommen. SW-Motech Mitgründer Kai Jockels, der bisher an der Spitze des Vertriebs stand und dessen Interesse auch immer dem Prototypenbau und den technischen Prozessen galt, wird nach Angaben des Unternehmens wieder die Produktion des hessischen Unternehmens leiten. „Thorsten Wagner ist seit acht Jahren bei uns und hat bereits beim Aufbau anderer Abteilungen gezeigt, was er kann. Als Betriebswirt hat er das nötige Gespür für Zahlen und als passionierter KTM-Fahrer weiß er, was unseren Kunden wichtig ist“, so Geschäftsführer Jürgen Swora.
Die Leitung des 18-köpfigen Vertriebsteams hat Wagner zum 1. Juni 2016 übernommen. Der 46-jährige Familienvater hat sich als Ziel gesetzt, den Wert der Marke SW-Motech zu stärken und bestehende Märkte zu festigen und neue Märkte zu erschließen. Dazu zählt auch die kontinuierliche Digitalisierung des mittelständischen Unternehmens, die er Schritt um Schritt auch im Vertrieb weiterentwickeln will.
SW-Motech wurde 1999 gegru?ndet und beschäftigt nach eigenen Angaben inzwischen mehr als 250 Mitarbeiter am Hauptsitz im hessischen Rauschenberg sowie einer weiteren Fertigungsstätte im tschechischen Brünn. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Originalzubehörteilen spezialisiert und beliefert namhafte Kunden wie Ducati, Honda, Kawasaki, KTM, Moto Guzzi, Suzuki und Yamaha. Exportiert wird in mehr als 60 Länder.