Sven Mack ist neuer Geschäftsführer der Hostettler GmbH in Müllheim (Baden).
Sven Mack ist neuer Geschäftsführer der Hostettler GmbH in Müllheim (Baden). (© Hostettler)
Branche 2 Bilder

Sven Mack führt die Hostettler GmbH
16.03.2022

In der deutschen Niederlassung der Schweizer Hostettler-Gruppe ist es zu einem Führungswechsel gekommen. Sven Mack ist seit Mitte Februar neuer Geschäftsführer der Hostettler GmbH im badischen Müllheim. Er löst Andreas Greil ab, der das Unternehmen verlässt.

Die zur Schweizer Hostettler Group gehörende Hostettler GmbH mit Sitz in Müllheim (Baden-Württemberg) konzentriert sich auf den Vertrieb eines breiten Vollsortiments für den europäischen Motorrad- und Scooter-Fachhandel. Nun ist es in der Geschäftsführung des deutschen Hostettler-Ablegers zu einem Führungswechsel gekommen. Nach Angaben des Unternehmens fungiert Sven Mack seit dem 15. Februar 2022 als neuer Geschäftsführer. Er übernimmt damit sämtliche Aufgaben von Andreas Greil, der per Ende März 2022 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, wie es aus Müllheim heißt.

Sven Mack, der dem Vernehmen nach seit 2014 der Hostettler-Gruppe angehört, als er die von ihm gegründete und erfolgreich aufgebaute Sports Nut GmbH (Tübingen) an die Schweizer verkaufte, kenne den europäischen Markt seit vielen Jahren und bringe das nötige Know-how und wertvolle Erfahrung mit, betont man seitens des Unternehmens. Seit 2016 leite er überdies die in Berlin ansässige HOCO Online GmbH, die unter anderem den digitalen Fahrrad- und Zubehör-Marktplatz BMO Bike-Mailorder betreibt. „Die neue Herausforderung in der Motorradbranche reizt mich. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Hostettler GmbH den Kurs des Unternehmens zukunftsorientiert zu gestalten und umzusetzen“, sagt Sven Mack zu seiner neuen Aufgabe.

Auch Peter Hostettler, Miteigentümer der Hostettler Group, zeigt sich erfreut: „Ich bin überzeugt, dass wir mit Sven Mack die perfekte Lösung für die Geschäftsführung der Hostettler GmbH gefunden haben. Mit ihm wird es uns gelingen, die Welten des Motorrads und des Fahrrads optimal zu verbinden und die Synergien der drei in Deutschland ansässigen Firmen zu nutzen.“

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24