Branche

Suzuki zeigt fünf Premieren auf der Intermot
05.10.2016

Suzuki zeigt auf der Intermot fünf neue Suzuki Motorräder weltexklusiv.

Suzuki hat auf der Intermot in Köln fünf neue Modelle der Weltöffentlichkeit präsentiert. Toshihiro Suzuki, President & CEO of Suzuki Motor Corperation, stellte die neuen Suzuki Motorräder zusammen mit vielen Stars und Motorsportlern aus der Suzuki Familie in Köln vor.

Gezeigt wurden folgende neue Suzuki Modelle:

Suzuki GSX-R1000/R

Die neue Suzuki GSX-R1000/R setzt Maßstäbe im Bereich der Supersportler. Mit der Entwicklungsphilosophie „RUN, TURN and STOP at the highest level“ wurde die neue GSX-R1000/R gebaut, um das Niveau in der Kategorie der Supersport Bikes auf ein neues Level zu heben.

Der neue Motor mit 999ccm wurde unterstützt durch den Input der Teams Suzuki Ecstar und Suzuki Endurance Racing entwickelt. So konnte neueste Technologie aus der MotoGP Weltmeisterschaft mit der extremen Zuverlässigkeit aus der Langstrecken Weltmeisterschaft zur neuen - 202 PS starken - Benchmark im Motorenbereich verschmolzen werden.

Den Suzuki Ingenieuren gelang durch den Einsatz des Broad Power Systems der Spagat zwischen gut nutzbarer, hoher Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich bei gleichzeitig extremer Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen. Um diese konträren Ansprüche zu verwirklichen, kommen variable Ventilsteuerzeiten (Suzuki Racing VVT), die Ventilbetätigung über Schlepphebel (Suzuki Racing Finger Follower), die spezielle Einspritzanlage Suzuki Top Feed Injector (S-TFI) sowie eine Klappensteuerung in der Auspuffanlage (Suzuki Exhaust Tuning Alpha) zum Einsatz.

Die Suzuki GSX-R1000 kommt in den Farben Metallic Triton Blue, Pearl Mira Red und Metallic Mat Black No. 2. Die R-Version wird in Metallic Triton Blue oder Glass Sparkle Black verfügbar sein.

Suzuki GSX-R125

Die neue Suzuki GSX-R125 setzt neue Maßstäbe in der Klasse der 125er Sportmotorräder. Die Bezeichnung GSX-R genießt in der Welt der Sportmotorräder einen ganz besonders guten Ruf. Seit über 30 Jahren prägen Suzuki GSX-R Motorräder den Sektor der Sportbikes und setzen immer wieder Maßstäbe in diesem anspruchsvollen Segment. Die Suzuki Ingenieure haben bei jeder Suzuki GSX-R ein klares Ziel vor Augen: Jede GSX-R muss nicht nur sehr leicht sein, sondern auch die beste Performance ihrer Klasse bieten. Sie muss ein unschlagbares Paket bieten.

Getreu diesen Grundsätzen wurde auch die neue Suzuki GSX-R125 entwickelt. Sie bietet nicht nur das beste Verhältnis von Leistung zu Gewicht und Drehmoment zu Gewicht, sondern auch die beste Beschleunigung in ihrer Klasse. Kombiniert mit einem spielerischen Handling und einem äußerst sparsamen Benzinverbrauch.

Angeboten wird das Lightweight Sports Bike in den Farben Metallic Triton Blue, Solid Black 50% Gloss und Brilliant White.

Suzuki GSX-S750

Die GSX-S750, das zweite Bike aus der GSX-S Reihe, orientiert sich in Sachen Styling am großen Bruder GSX-S1000 und kommt ebenfalls mit einem sehr aggressiven, sportlichen Look daher. Die neue Gestaltung der Leuchten und Blinker unterstreichen zusammen mit dem komplett neuen Bodywork den sportlich, dynamischen Anspruch der neuen Suzuki GSX-S750.

Der Vierzylinder-Reihenmotor mit 749ccm Hubraum trägt die Gene des legendären Motors der GSX-R750 aus dem Jahr 2005, wurde jedoch selbstverständlich mit umfangreichen Maßnahmen auf die neue Aufgabe in der GSX-S750 angepasst. Im Vergleich zum Vorgänger GSR750 stieg die Motorleistung trotz Euro 4 Anpassung von 78kW bei 10.000 U/min auf 84kW bei 10.500 U/min.

Die Suzuki GSX-S750 wird in den Farben Metallic Triton Blue, Pearl Mira Red und Metallic Mat Black No. 2 angeboten.

Suzuki V-Strom 1000/XT

Die neue V-Strom 1000/XT erscheint mit neu gezeichnetem Design, einem überarbeiteten Motor mit Euro 4 Zulassung und dem Kurven-ABS Suzuki Motion Track Brake System. Zusätzliche wurden viele Details verbessert und der Sports Adventure Tourer wird mit vielen neuen Ausstattungen zusätzlich aufgewertet.

Das neue Design greift das Schnabel-Konzept der Rallyemaschine DR-Z noch konsequenter auf als bisher und verleiht dem Adventure-Charakter der Suzuki V-Strom 1000/XT noch mehr Gewicht. Die gesamte Frontpartie wurde neu gestaltet und gibt der V-Strom 1000 nicht nur ein neues Gesicht, sondern erhöht in Verbindung mit einer neuen, 49mm höheren, Scheibe auch den Komfort für den Fahrer. Die neue Scheibe wurde im Windkanal getestet und verringert die störenden Windwirbel im Bereich des Kopfes deutlich. Ein Motorschutz aus Kunststoff und Griffschalen sind serienmäßig an Bord.

Die neue Suzuki V-Strom 1000/XT wird in den Farben Champion Yellow No. 2, Pearl Glacier White und Glass Sparkle Black angeboten.

Suzuki V-Strom 650XT

Die erste V-Strom 650 erschien 2004 und eroberte sich inklusive mehrerer Updates in den letzten 12 Jahren unzählige Anhänger und Fans auf der ganzen Welt. Unerschütterliche Zuverlässigkeit, ein unkompliziertes Fahrverhalten und ein begeisternder Motor machten die V-Strom 650 zur Benchmark in der Klasse der Adventure Bikes mit einem Hubraum bis 800ccm.

Die neue V-Strom 650 und die V-Strom 650XT treten an, um diese erfolgreiche Tradition fortzusetzen und die Messlatte erneut höher zu legen. Komplett überarbeitet, mit reduziertem Gewicht, gesteigerter Leistung und neuem Design startet das Adventure Bike durch, um auch in Zukunft die Spitze des Segments zu definieren.

Die neue Suzuki V-Strom 650/XT ABS wird in den Farben Champion Yellow No. 2, Pearl Glacier White und Glass Sparkle Black erhältlich sein.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24