Branche 3 Bilder

Suzuki: „Gixxer“-Treffen mit Alex Rins und Kevin Schwantz
12.07.2018

Prominenter Besuch beim europäischen GSX-R Owners Meeting am 9. Juli in Zolder: Alex Rins, Star im aktuellen MotoGP-Team des Herstellers, und Kevin Schwantz, US-Legende im Rennsattel, einstiger 500er-Weltmeister auf Suzuki und heute Markenbotschafter der Japaner, besuchten das Treffen und gingen in Tuchfühlung mit ihren Fans. Das erste Suzuki-Treffen dieser Art fand im Rahmen eines Gastspiels der deutschen Superbike-Rennserie IDM in Zolder statt.

Rins, noch bester Laune nach seinem zweiten Platz am 1. Juli beim Grand Prix von Assen, führte zusammen mit Suzuki-Altmeister Kevin Schwantz eine große Parade an, für die sich mehr als 200 „Gixxer“-Piloten auf ihren Bikes für zwei Demo-Runden auf der belgischen Rennstrecke aufreihten. Rins: „Es war eine tolle Erfahrung für mich, mit all diesen Fans zu fahren. Diese Leidenschaft für ein einziges Modell ist unglaublich. Ich finde es immer schön, Menschen zu treffen, die jene Maschine fahren, die von unserem GSX-RR-MotoGP-Bike abstammt.“

Alex Rins, dessen Autogramm in Zolder hochbegehrt war – einige Fans ließen sich sogar ihr Auto signieren –, sagte, dass er diese Art von Veranstaltungen sehr möge und dass er hoffe, eine Fortsetzung mit noch mehr Fans und Party zu erleben.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24