Stephan Schaller zum neuen IMMA-Präsidenten gewählt
23.05.2016
Der Fachverband International Motorcycle Manufacturers Association (IMMA) hat den Leiter von BMW Motorrad, Stephan Schaller, zu seinem neuen Präsidenten gewählt.
Im Rahmen einer Generalversammlung, von der Vereinigung der asiatischen Motorrad-Industrie (FAMI) und des indonesischen Industrie-Verbands Motorrad (AISI) am 18. Mai in Denpasar (Bal/ Indonesien) veranstaltet, wurde Schaller, der aktuell auch als Präsident der Europäischen Vereinigung der Motorradhersteller (ACEM) fungiert, das Amt für zwei Jahre übertragen - von Mai 2016 bis Mai 2018. Schaller, der bereits Vizepräsident der IMMA war, übernimmt die Aufgabe von dem Amerikaner Paul Jones.
„Es ist ein Privileg und eine Ehre, die Präsidentschaft in der IMMA zu übernehmen“, sagte Schaller nach seiner Wahl. Er wolle während seiner Amtszeit die Rolle des Verbands als vertrauenswürdige, globale Stimme der Motorradhersteller weiter stärken. Die IMMA fungiert als Dachorganisationen von Industrieverbänden aus Australien, Kanada, Europa, Indien, Japan, Süd-Ost-Asien und den Vereinigten Staaten.