Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Branche

So finden Sie das perfekte Motorrad
20.10.2020

In Deutschland fahren tausende von Menschen Motorräder. Leider ist die Motorradsaison nun zu Ende.

Doch das bedeutet nicht unbedingt etwas Schlechtes. Denn Sie können sich schon jetzt auf die kommende Saison 2021 vorbereiten. Gerade in der Nebensaison verkaufen viele Leute Ihre Motorräder und die dazugehörige Ausrüstung. Wenn Sie also auch darüber nachdenken, sich ein neues Motorrad anzuschaffen, dann ist die kalte Jahreszeit genau die Beste für die besten Deals.

Welcher Typ sind Sie und wofür brauchen Sie Ihr Motorrad?

Im Sommer gibt es für eingefleischte Motorradfans kaum etwas schöneres, als die Straßen auf dem Sitz des Motorrades zu genießen. Damit Sie keinen Fehlkauf machen, sollten Sie sich als erstes überlegen, wofür Sie Ihr Motorrad überhaupt nutzen möchten. Möchten Sie auf dem Rücken des Zweirades hauptsächlich zur Arbeit fahren? Oder ist die Fahrt auf kurvenreichen Landstraßen eher ein Abenteuer für Sie? Daher sollte eine der ersten Fragen überhaupt sein, welche Art von Motorrad Sie sich für Ihren Gebrauch vorstellen können. Da die meisten Menschen vor dem Kauf keine klare Vorstellung von den verschiedenen Motorrädern haben, werden wir Ihnen weiter unten einige vorstellen, um das perfekte Motorrad für Sie zu finden.

Es gibt mehr als nur Straßen- und Geländemotorräder

Viele Menschen, die sich nicht mit den Gefährten auskennen denken, dass es nur zwei Arten gibt. Neben den Straßen Motorrändern sind auch die Rennmotorräder sehr bekannt. Die sportlichen unter uns sind oft nicht nur auf der Straße zu finden, sondern nehmen auch gerne an Sportwetten außerhalb der Landroad wie bei den von Comeon wetten, teil.Zu den Motorrädern gehören die, die auf der Straße gefahren werden und dann die, die Geländetauglich sind. Wenn wir einmal in das Jahr 1982 zurückblicken stellen wir fest, dass die verschiedenen Motorradhersteller die Motorräder voneinander unterschieden haben. In der heutigen Zeit gibt es jetzt Motorräder, die nicht nur in eine Kategorie passen, sondern gleich in mehrere.

Die verschiedenen Arten

Cruiser: Gerade ältere Biker haben gerne das Bild von einer leistungsstarken Maschine vor Augen, auf denen der Fahrer lässig sitzt und von Stadt zu Stadt oder zu verschiedenen Motorradtreffen fährt. Wenn Sie sich die Cruiser genauer anschauen, dann sehen Sie, dass die Sitze etwas tiefer sind und die Maschine einen typischerweise V-Twin Motor hat. Auch typisch sind der dickere Hinterreifen und das stilvolle Design. Wenn sie noch Einsteiger sind, dann sollten Sie sich die mittelschweren Modelle anschauen, da sie bei niedrigeren Geschwindigkeiten leichter zu handhaben sind.

Sportmotorrad: Diese Maschine gehört zu den Motorrädern, die für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Sie haben ausgeklügelte Federungssysteme und starke Bremsen, die normalerweise die neueste Technologie aufweisen. Normalerweise sind Sporträder nicht für Langstreckenfahren ausgelegt und haben eine hohe Kraft. Daher sind Sporträder eher nicht für Anfänger geeignet. Es gibt mittlerweile aber auch Sporträder, die ein geringeres Gewicht und weniger PS haben.

Standard: Die Standart Motorräder aller Anbieter sind sich schon immer sehr ähnlich. So sind sich die Fahrposition, das Rahmendesign, die Ausstattung etc. auch heute noch sehr ähnlich. Das bedeutet, dass Sie kaum Veränderungen haben, wenn Sie ein Motorrad wechseln möchten. Wer nach einem Standard Motorrad Ausschau hält, erhält sogenannte Alleskönner. Sie haben auch die Möglichkeit an dem Motorrad zu Arbeiten und Verbesserungen oder sogar Upgrades vornehmen. Für uns ist diese Art von Motorrad genau das richtige für jeden Einsteiger.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24