Branche 8 Bilder

SIP Scootershop: Joyride 2018 verzaubert
17.07.2018

Der Joyride von SIP Scootershop, inzwischen eine feste Größe im Eventreigen der deutschen Scooterszene, machte in diesem Jahr einmal mehr seinem Namen alle Ehre: Bei Traumwetter und angenehm warmen Temperaturen trafen sich zahlreiche Vespa- und Lambretta-Piloten vor der Zentrale des in der Szene sehr bekannten Mailorder-Spezialisten, um von Landsberg am Lech aus zu einer Tour rund um den östlich davon gelegenen Ammersee zu starten und unterwegs ganz viel oberbayerisches Flair zu genießen.

Schon vor 9 Uhr trudelten die ersten Vespisti bei SIP Scootershop ein und versorgten sich in der hauseigenen „SIPeria“ mit Kaffee, frisch gepresstem Orangensaft und Croissants oder Panini. Die weiteste Anreise hatte dieses Jahr der Scooter Club du Sudest, der nach Angaben des Veranstalters mit neun Mitgliedern mehr als 1.000 Kilometer vom Süden Frankreichs nach Oberbayern angereist kam.

Durch den malerischen Lechrain über Stoffen und Ummendorf, vorbei an grasenden Kühen und alten Bauernhöfen, ging die Fahrt nach Stadl, Thaining und Dettenschwang, bis die Teilnehmer schließlich Dießen am Ammersee und das dortige Seerestaurant St. Alban erreichten. Inhaber Simon, einst bei SIP Scootershop in der Ausbildung, hatte sich gefreut, den Stop der Vespa- und Lambretta-Karawane kulinarisch umrahmen zu können. Mit Blick auf Kloster Andechs ließen sich die Scooterpiloten ein kaltes Getränk oder einen feinen Pulled-Pork Burger schmecken.

Weiter gings rund um den südlichen Ammersee hinauf nach Andechs und von dort durchs hügelige Voralpenland zwischen Pilsensee und Wörthsee zurück an den Ammersee und schließlich nach Greifenberg zu „Armins Oldtimertankstelle“. Mit einem Getränk oder Eis in der Hand klang der Nachmittag bei Sonne und vielen Benzingesprächen entspannt aus.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24