Branche 5 Bilder

SIP Road Trip von Marseille nach Barcelona
13.11.2017

Der Vespa-Spezialist SIP Scootershop ist nicht nur bestens sortiert, was Ersatzteile und Zubehör für das Kultblech aus Italien angeht. Immer wieder gehen die Landsberger zusammen mit Kunden auch auf große Tour.

Im Rahmen ihrer Road Trips verbinden die Mailorder-Spezialisten aus dem Bayerischen gleichsam das Notwendige mit dem Angenehmen: Nämlich das selbst entwickelte Material im Echtbetrieb auf Herz und Nieren zu prüfen und gleichzeitig die Vespa-Community zu pflegen und ihr unvergessliche Erlebnisse mit ihrem Fahrzeug zu bescheren. In diesem Jahr führte der jährliche Vespa Road Trip über rund 1.600 Kilometer von Marseille durch die Camargue und über die Pyrenäen bis nach Barcelona. Mehr als 20 alte und neuere italienische Roller nahmen – angeführt von SIP-Geschäftsführer Ralf Jodl – traumhafte Straßen unter die Räder und cruisten durch einen bilderbuchhaften mediterranen Spätsommer.

Das Fazit der SIP-Macher nach sieben intensiven Tagen im Oktober: „Wenig Schlaf des Nächtens, dafür intensive, ereignisreiche Stunden am Tag. Es hat nicht geregnet, die Pellen blieben unter der Sitzbank. Es gab keine größeren Ausfälle, weder an Mensch noch an Maschine. Dieser Umstand nimmt letztlich allen Zweiflern sämtlichen Wind aus den Segeln, denn es ist durchaus machbar, Distanzen von ca. 1.600 Kilometern an einem verlängerten Wochenende auf den alten Mühlen zu überwinden.“

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24