Branche

Scooter-Attack und Maxiscoot agieren gemeinsam
28.11.2016

Neuformierte Streetbuzz Distribution GmbH führt die unverändert präsenten Marken künftig vom Großraum Saarbrücken aus.

Fusion im Zubehör-, Tuning- und Teilehandel im Moped- und Scootermarkt: Ab sofort machen die Scooter-Attack GmbH und die Maxiscoot GmbH gemeinsame Sache. Beide Unternehmen wurden vor kurzem unter der Streetbuzz Distribution GmbH zusammengefasst, die nach eigenen Angaben als Rechtsnachfolgerin der beiden Unternehmen agiert. Die beiden Marken samt der dazu gehörigen Webshops und Außenauftritte würden weitergeführt, heißt es aus Kleinblittersdorf unweit von Saarbrücken, wo das fusionierte Unternehmen angesiedelt sein wird. Durch die Zusammenführung beider Unternehmen profitierten die Geschäftspartner von der gemeinsamen Stärke, den Kunden beider Unternehmen stünden künftig mehr Marken und ein Sortiment von mehr als 30.000 Artikeln zur Verfügung.

Im Zuge der Zusammenlegung wolle sich der neuformierte Moped- und Scooter-Spezialist, der 75 Mitarbeiter beschäftigt, ab 1. Januar 2017 auch räumlich verändern. „Wir werden neue Büroräume beziehen, unser modernes Logistik-Zentrum wird in Saarbrücken bleiben“, so die Firmenleitung in Sachen Standortfrage. Am Außenauftritt will das Unternehmen indes nicht viel verändern. Man werde weiterhin mit den vertrauten Brands sowie den Webshops Maxiscoot und Scooter-Attack inklusive des Profi-Portals Rollerhändler aktiv sein. Für beide Brands und Webshops würden die bekannten und vertrauten Ansprechpartner auch künftig ansprechbar sein, verspricht das Unternehmen, das unter beiden Brands und Webshops wie bisher auch ihre Eigen- und Fremdmarken verkaufen werden.

Die Scooter-Attack GmbH hatte mit ihren Eigenmarken Stage6, Str8 und Motoforce in den vergangenen 20 Jahren die Roller-Szene maßgeblich mitgestaltet. Dem Unternehmen gelang es, sich als Veranstalter von Shows und Rennen sowie als Händler einen Namen zu machen. Über die Jahre habe man sich ein Lieferanten- und Kundennetzwerk in der ganzen Welt aufbauen können.

Die seit 15 Jahren aktive Maxiscoot GmbH bezeichnet sich als Marktführer für Roller-Teile in den französischsprachigen Regionen. Als TÜV-zertifizierter Fahrzeugteile-Hersteller und Distributor von Ersatzteilen und High-End-Tuning-Parts, zum Beispiel von MXS-Racing, habe man sich bei den Kunden einen guten Ruf auf und neben der Rennstrecke erworben. Auch das breite Sortiment in den Bereichen 50-Kubik-Roller, Maxiscooter, Mofa, Schaltmopeds und Klassikroller werde von den Kunden geschätzt. Nicht zuletzt seien die Roller-Veranstaltungen von Maxiscoot in Frankreich zur Institution geworden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 09/24