Santander Deutschland relauncht Online-Kredit-Rechner
03.09.2025
Umfassender Relaunch vom Santander Online-Kredit für Händler-Websites und Plattformen mit verbesserter User Experience.
Der komplett überarbeitete Online-Kredit-Rechner „Santander Kredit“ feiert einen erfolgreichen Relaunch: Gleichzeitig ging die optimierte Finanzierungsstrecke Ende Juli auf dem eigenen Fahrzeug-Marktplatz autobörse.de und auch auf den Händler-Websites live.
Santander Kredit überzeugt durch eine neue, benutzerfreundliche User Experience, optimiertes Wording und eine vereinfachte Nutzerführung. Zudem wird das Bild des ausgewählten Wunschfahrzeugs in die Finanzierungsstrecke eingebunden, um den Nutzer visuell abzuholen und so ein durchgängig personalisiertes Erlebnis zu schaffen. Ziel des Relaunchs war es, die Customer Journey intuitiver und zugänglicher zu gestalten – mit weniger Text und mehr Klarheit für den Endkunden, um die Conversion Rate nochmals zu verbessern.
„Nicht nur auf unserer autobörse.de, sondern gerade auf den Händler-Websites, die das Widget eingebunden haben, macht es für den User einen deutlich moderneren und leicht zu bedienenden Eindruck. Händler profitieren unmittelbar von der verbesserten Nutzererfahrung“, sagt Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb Mobilität bei Santander Deutschland. „Ich kann nur jedem Händler empfehlen, diese neue Online-Kreditstrecke zu integrieren.“
Das Konzept bleibt dem bewährten Omnichannel-Prinzip treu: Leads aus der Online-Finanzierung erscheinen direkt im Finanzierungs-Kalkulationsprogramm Kosyfa. Händler können gemeinsam mit dem Kunden entscheiden, ob der Vertragsabschluss online oder am Point of Sale im Autohaus erfolgen soll. Der „Santander Kredit“ steht allen Partnerhändlern zur Verfügung – einfach implementierbar, effizient und kundenfreundlich. Für weitere Informationen stehen die Santander Händlerberater gerne zur Verfügung.
Jasmin Müller