Branche 7 Bilder

Rückblick: Hoschi Days 2024
28.05.2024

Die dritte Ausgabe der Hoschi Days fand am Wochenende vom Samstag, 25., und Sonntag, 26. Mai 2024, am Hauptsitz der hostettler group in Sursee (Luzern) statt.

Die von der inhabergeführten Gross- und Detailhandelsgruppe organisierte Veranstaltung richtete sich an ein vielfältiges Publikum, darunter hartgesottene Motorradfahrer, Mountainbike-Begeisterte und Familien. Mit vielen Attraktionen und prominenten Gästen wurden die Hoschi Days zu einem spannenden und unvergesslichen Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher.

 

Attraktionen auf Motorrädern, Fahrrädern und sogar Schneemobilen

Das Programm der Hoschi Days war vollgepackt mit vielfältigen und abwechslungsreichen Attraktionen, die auf die Geschäftsfelder der hostettler group abgestimmt waren. Einer der Höhepunkte bildete die Drop and Roll Show des Schotten Danny MacAskill und seiner Teamkollegen, die mit ihren Fahrrädern unglaubliche Stunts und Tricks zeigten. Ein weiteres Highlight bot die Freestyle Motocross (FMX) Show, bei der Motocross-Maschinen, Quads und sogar ein Schneemobil zu sehen waren. Besonders beeindruckte der Schweizer Mat Rebeaud mit seinem elektrischen Motocross-Bike. Die Circus Trial Tour des belgischen Duos Manuel Copetti und Fred Crosset begeisterte mit akrobatischen Einlagen auf Motorrad-Trial-Bikes. Auch die Mountainbike-Show der Schweizer Flying Metal Crew und die BMX-Flatland-Show des Deutschen Chris Böhm brachten das Publikum zum Staunen.

 

Prominente Gäste aus der Welt des Motorradrennsports

Zu Gast bei den Hoschi Days waren zudem prominente Persönlichkeiten aus der Welt des Motorradsports. Der sechsfache Weltmeister Jonathan Rea sowie Dominique Aegerter, beide aus den Yamaha World Superbike Teams, sorgten bei den Autogrammstunden für grossen Andrang der Fans. Auch das Quartett Fritz, Hanika, Canepa und Mulhauser vom siegreichen YART Yamaha Team der Motorrad Endurance Meisterschaft sowie der ehemalige FIM Supersport Weltmeister Sandro Cortese freuten sich über den grossen Zuspruch des Publikums.

 

Produktwelten und weitere Attraktionen

Neben spannenden Shows und prominenten Gästen gab es für das Publikum der Hoschi Days noch viele weitere Attraktionen zum Entdecken, Ausprobieren, Mitmachen und Geniessen. Die Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, Produktinformationen von Spezialisten der hostettler group und ihrer Lieferanten zu erhalten und spezifische Fragen zu stellen. Viele Interessenten unternahmen eine Probefahrt mit der aktuellen Yamaha Modellpalette und verschiedenen Fahrradmodellen der hostettler eigenen Marke BIXS. Bei der hostettler motoren ag gab es eine bunte Mischung von Quads, ATVs und Gartengeräten diverser Marken zu sehen. Gleich nebenan konnte man mit Kameradrohen der Marke DJI Testflüge unternehmen und sich von Profis beraten lassen.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24