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Rieju MRT 50 Supermoto „Low“ : Größe ist nicht alles
16.05.2023

Mit der MRT 50 Supermoto „Low“ hat der spanische Zweiradfertiger Rieju, hierzulande präsent über Importeur En-Moto, eine besondere Variante seines gefragten Schaltmopeds im Regal.

Die MRT 50 Supermoto „Low“ adressiert Fahrer(innen), denen eine niedrigere Sitzhöhe wichtig ist. Im Falle der „Low“ sind es satte sechs Zentimeter, die sie gegenüber dem Standardmodell einspart – wichtig für Stabilität und Kontrolle beim Fahren und Rangieren. Die MRT 50 Supermoto „Low“ ist nach Angaben des Herstellers ideal für Fahrer(innen) mit einer Körpergröße von bis zu 1,60 Metern – aufgrund ihrer sehr moderaten Sitzhöhe von 815 Millimetern. Ihnen will Rieju eine sportliche, mit AM-Führerschein zu fahrende Maschine bieten, die sowohl auf der Straße als auch im Gelände verwendet werden kann. Mit einem Gewicht von lediglich 92 Kilo sei sie leicht zu handhaben und bringe große Wendigkeit und Agilität mit, so der Tenor. Rieju schiebt die „Low“ indes in zwei Varianten an den Start: Als MRT 50 Europa „Low“ und als MRT 50 Replica „Low“, wobei letztere über Handschutzprotektoren sowie einen rutschfesten Zweisitzersattel und Farbaufkleber verfügt. Beide Modell verwenden dieselbe Technik: Für Vortrieb sorgt ein wassergekühlter Minarelli-Zweitakter mit 3,7 kW Leistung, der von einem leicht zu bedienenden Sechsgang-Getriebe bewirtschaftet wird. Die aufgezogenen Supermoto-Reifen in den Größen 100x80-17 und 130x70-17 unterstützen die sportliche

Kurvenhatz und bieten Rieju zufolge Traktion und Haftung auf verschiedenen Oberflächen. Ein Stahlrahmen in Doppelschleife mit verstärkten Oberzügen bringt Stabilität, Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen für eine zuverlässige und effektive Verzögerung.

Mehr zur MRT 50 Supermoto „Low“ auf: https://rieju.at/

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