Reise mit E-Bike oder Motorrad
02.11.2021
Motorradfans sind es gewohnt, während der Saison an der frischen Luft zu sein.
Dies gilt auch, wenn die Sonne einmal hinter den Wolken verschwindet oder ein kurzer Regenschauer die Stimmung unterbricht. Auf längeren Touren ist dies oftmals nicht vermeidbar. Auf dem Motorrad entdecken Sie die schönsten Regionen Deutschlands von der Straße aus. Möchten Sie tiefer in die Schönheit der Landschaft eintauchen, empfiehlt sich ein zeitweiser Umstieg auf das E-Bike. Sie fahren mit Muskelkraft, profitieren aber von einer starken Motorunterstützung. Auf diese Weise sind längere Touren auch dann möglich, wenn Ihre Kondition dies auf einem klassischen Fahrrad nicht erlauben würde.
Leichte Klappfahrräder für kombinierte Touren
Da Sie durch Ihre Motorradtouren an Wetterumschwünge angepasst sind, ist es kein Problem, auch in der kühleren Jahreszeit eine Tour zu planen. Wenn Sie sich für ein leichtes und praktisches E-Bike Klapprad entscheiden, können Sie Ihre Tour mit der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel kombinieren. So sind an einem Tag weitere Strecken möglich, ohne dass der Akku zur Neige geht oder Sie an Ihre körperliche Belastungsgrenze kommen. Die leichten und klappbaren E-Bikes bieten aber noch weitere Vorteile:
- Einfacher Transport über Treppen oder Steigungen
- Bei Nichtgebrauch einfach zusammenklappbar
- Dank höhenverstellbarem Sattel auch für größere Fahrer geeignet
- Gangschaltung für einfaches Fahren am Berg oder über Steigungen
- Leistungsfähige Motorunterstützung
Bei Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln ergibt sich für Sie eine interessante Ersparnis: Wenn Sie das Fahrrad beim Einstieg in den Zug oder den Bus zusammenklappen, müssen Sie keine zusätzlichen Gebühren für die Fahrradmitnahme entrichten.
Unterwegs mit dem E-Bike
Wenn Sie zeitweise von Ihrem Motorrad auf das E-Bike umsteigen, ergeben sich neue Optionen für interessante Touren mit dem E-Bike, die Sie mit Ihrem Motorrad nicht oder nur unter Einschränkungen erreichen können. Haben Sie eine Region bereits mit dem Motorrad bereist, können Sie Ihre Entdeckungen mit dem E-Bike intensivieren. Erkunden Sie Fahrradwege, die Sie mit dem Motorrad nicht befahren dürfen. Umrunden Sie Seen oder Flüsse auf befestigten Waldwegen, auf denen Sie mit Ihrem Motorrad nicht fahren würden. In allen Regionen Deutschlands gibt es gut ausgebaute Fahrradwege, die an Sehenswürdigkeiten vorbeiführen oder die sich durch Naturparks schlängeln. Für geübte E-Biker sind Touren in den Alpen eine Herausforderung, die sie aber gern meistern. Die herrliche Landschaft, die klare Luft und die zahlreichen Eindrücke entschädigen für die körperliche Kondition, die Sie bei diesen Touren benötigen.
Das Klapprad als Ergänzung zu Ihrem Zweirad
Sie möchten das Motorradfahren nicht aufgeben, aber dennoch ab und zu mit dem E-Bike unterwegs sein? Dann ist der Kauf eines Klapprads eine ausgezeichnete Option. Die Fahrräder nehmen nicht viel Platz weg und sie lassen sich hervorragend transportieren. Für das mobile Reisen sind sie perfekt geeignet. Dennoch bieten sie eine kräftige Motorunterstützung und einen hohen Fahrkomfort. Sie haben die Wahl aus verschiedenen Modellen, sodass Sie das Fahrrad perfekt auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können. Der Wechsel zwischen dem Motorradfahren und den Fahrten mit dem E-Bike schenkt Ihnen neue Impulse für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.