Produkt 5 Bilder

RedMoto: Africa Twin im Rallye-Trimm
23.11.2017

Auf der EICMA in Mailand war ein Rallye-Umbau der Offroad-Profis von RedMoto auf Basis von Hondas Wüstenkönigin zu sehen, der für ordentlich Aufsehen sorgte.

Der italienische Geländesport-Spezialist RedMoto, der für Honda Italien den kompletten Vertrieb der unter den Marken Honda und Montesa angebotenen Sportmodelle für Motocross, Enduro, Supermoto und Trial zum Teil auch europaweit managt und selbst Rennsport betreibt, hat auf der zurückliegenden EICMA mit einem spektakulären Offroad-Bike für Aufsehen gesorgt.

Das in limitierter Stückzahl gefertigte Fahrzeug auf Basis der aktuellen Africa Twin-Baureihe ist konsequent auf Sportlichkeit getrimmt, glänzt mit hochwertigen Komponenten und ist uneingeschränkt für den Straßenverkehr zugelassen, das heißt nach Euro 4-Norm homologiert, wie man bei RedMoto betont. „Africa Twin Rally“ heißt das Projekt, für das der Anbieter ein umfassendes Teile-Kit zusammengestellt hat und vermarktet und das dem Bike zu einem stilvollen Offroad-Auftritt und einer leichten Gewichtsersparnis von rund sieben Kilo verhilft. Die Sitzhöhe der „Rally“ legt dagegen um gut 30 Millimeter im Vergleich zu der des Standardmodells zu, was sich für Piloten unterhalb eines gewissen Gardemaßes zu einer echten Herausforderung auswachsen könnte.

Auffälligstes Merkmal der mit herkömmlichem Schaltgetriebe, aber auch mit dem Doppelkupplungsgetriebe DCT lieferbaren „Africa Twin Rally“ ist eine Scheinwerfer-Cockpit-Einheit, die das typische Erscheinungsbild aktueller Dakar-Fahrzeuge aufgreift und auf ein transparentes Frontverkleidungs-/Frontscheiben-Element mit LED-Scheinwerfern setzt. Leichtes Aluminium und Karbon dominieren den Teile-Kit, der von Motorschutz über Kühlerschutzgitter, Excel-Rallyefelgen, neuen Gabelklemmen, optimiertem Sattel, oben liegendem Schutz-„Blech“ vorne, überarbeiteten Federelementen, Termignoni-Auspuffanlage und vielem, vielem mehr reicht.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24