Produkt 2 Bilder

Premier-Helme: Schutzfaktor und Hingucker
26.04.2019

Die eigene Fahrer-Optik ist vielen Bikern inzwischen mindestens ebenso wichtig wie die technische Ausstattung ihres Motorrads. Der Helm spielt dabei eine wichtige Rolle, denn er trägt viel dazu bei, das gewünschte Außenbild zu erzielen – ohne dass dabei die Sicherheit flöten geht. Der italienische Helmhersteller Premier hat einen besonderen Kniff entwickelt, Schutz und Design unter einen Hut – pardon – auf einen Helm zu bringen.

Für eine ganze Reihe ihrer aktuellen Helme, insbesondere jene, die man in die Vintage-Ecke rücken kann, haben sich die Italiener eine ganz eigene Gestaltung ausgedacht, die unter dem Oberbegriff „Chromed“ daherkommt. Dahinter verbirgt sich eine Technologie, die von dem in Florenz beheimateten Unternehmens S.P.International entwickelt wurde. Das Besondere daran: Spezielle Dekors und hochreflektierende Farben werden so miteinander kombiniert, dass sie nicht nur ein tolles Helmdesign abliefern, sondern auch ultrahell aufleuchten, wenn sie angestrahlt werden. Gute Optik trifft hohe passive Sicherheit – wenn das kein fruchtbares Zusammenspiel ist.

Zur Anwendung kommt die „Chromed“-Technologie zum Beispiel beim Vintage-Crosshelm MX, der sich im Verlaufe der in der Motorradwelt unverändert grassierenden Scrambler-Mania zu einem echten Goodseller entwickelt hat. Premier hat beispielsweise den MX Silver Chromed mit einer UVP von 389 Euro inkl. fünf Jahren Garantie im Regal, erhältlich in Größen von XS bis XL, zertifiziert nach aktueller Norm ECE 22-05. Weitere Chromed-Varianten gibt es beispielsweise von den Jethelmen „Vintage“ und „Le Petit Classic“ oder vom Retro-Integralhelm Trophy.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24