Polens Polizei stellte unlängst mehr als 500 Motorräder des Typs BMW R 1250 RT-P neu in Dienst.
Polens Polizei stellte unlängst mehr als 500 Motorräder des Typs BMW R 1250 RT-P neu in Dienst. (© BMW Motorrad)
Branche

Polnische Polizei kauft mehr als 500 BMW-Motorräder
06.02.2023

Die BMW Group Polska gewinnt nach eigenen Angaben die größte Ausschreibung in der Geschichte der polnischen Polizei.

Wie der bayerische Hersteller mitteilt, arbeite man seit vielen Jahren mit den polnischen Behörden zusammen, die zusätzlich zu ihrer bisher im Einsatz befindlichen Flotte nun weitere 503 Motorräder des Typs BMW R 1250 RT-P in Dienst stellten. Zusätzlich zu den Bikes in einer speziellen Konfiguration für den Polizeidienst seien auch Motorradanzüge bestellt worden.

Die offizielle Übergabe der letzten Charge für das frische BMW-Kontigent fand laut Hersteller bereits am 24. November in Warschau statt. An der Umsetzung des Auftrags waren BMW zufolge die Landesniederlassung BMW Motorrad Polska sowie der BMW Motorrad-Händler Zdunek verantwortlich. „Wir sind stolz auf das von der polnischen Polizei entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns sehr, mit einer so wichtigen Institution zusammenzuarbeiten“, so Karol Kostrzewa, Direktor von BMW Motorrad Polska.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24