Polaris kündigt Ranger mit E-Antrieb an
03.03.2021
Als „Beginn einer neuen Ära“ markiert US-Hersteller Polaris die Entwicklung eines rein elektrisch befeuerten ATVs aus der „Ranger“-Familie. Es ist das erste Modell aus einer Kooperation mit Zero Motorcycles.
Der US-Fahrzeughersteller Polaris treibt seine Elektrifizierungsstrategie voran. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, will man noch in diesem Jahr ein neues, rein elektrisch angetriebenes Full Size-Side-by-Side für die „Ranger“-Familie präsentieren. Anfang 2022 soll das stromangetriebene Arbeitstier dann im Handel durchstarten.
Der E-Ranger ist laut der Mitteilung das erste Modell, das im Rahmen einer unlängst geschmiedeten Partnerschaft mit dem US-E-Motorradhersteller Zero Motorcycles entstand. Bis 2025 will Polaris nach eigenen Angaben in allen Kernsegmenten ein Modell mit E-Antrieb an den Start bringen.
Bei der Entwicklung des neuen E-Rangers will man die Anforderungen des Marktes einbeziehen. „Wir haben unsere Kunden gezielt nach ihren Bedürfnissen befragt. Viele wünschten sich noch mehr Leistung und ein zusätzliches Plus an Funktionalität“, so Polaris-Präsident Steve Menneto.