Keine Messe: Der Veranstalter sagt die EICMA 2020 ab.
Keine Messe: Der Veranstalter sagt die EICMA 2020 ab. (© WoB)
Branche

Paukenschlag: Auch die EICMA 2020 fällt aus
26.06.2020

Die international renommierte Zweiradmesse in Mailand zollt den Realitäten Rechnung und setzt dieses Jahr aus. Veranstalter: „Entscheidung für die gesamte Lieferkette getroffen.“

Im Corona-Jahr 2020 wird es keine Zweiradmesse in Mailand geben. Wie der Veranstalter, die EICMA S.p.a., jetzt mitteilte, werde die 78. Ausgabe der Leistungsschau, die eigentlich vom 3. bis 8. November 2020 an gewohnter Stelle in den Hallen der Fiera Milano in Rho hätte stattfinden sollen, auf 2021 verschoben. Der Präsident des italienischen Zweiradindustrieverbands ANCMA, Paolo Magri, betonte, dass man mit der Absage eine „Entscheidung mit der gesamten und für die gesamte Lieferkette“ getroffen habe. 2021 soll die EICMA dann vom 9. bis 14. November stattfinden, hieß es.

„Die Marktentwicklung sowie die wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen, die der Lockdown infolge der globalen Pandemie unserem Sektor auferlegt hat, zwingt uns heute dazu, Verantwortung zu übernehmen und im Interesse der Aussteller und unserer Besucher in großem Maßstab zu handeln und die Ausgabe 2020 zu verschieben“, so Magri weiter.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24