Produkt 2 Bilder

NIU: Startet Verkaufskampagne für neue E-Roller-Modelle
01.10.2018

Mit einer kombinierten Pre-Sales- und Crowdfunding-Kampagne ist der chinesische E-Roller-Hersteller in die weltweite Vermarktung seiner beiden neuen Sportmodelle M+ und NGT gestartet. Wer online reserviert, kann ordentlich sparen.

Das einstige E-Roller-Startup NIU hat sich mit gleichermaßen preiswerten wie hochwertigen Fahrzeugen innerhalb der beiden vergangenen Jahre zu einem ernstzunehmenden Massenhersteller im Bereich Elektromobilität entwickelt. Das Unternehmen, das für die Verbreitung seiner Produkte in Europa vor allem mit der österreichischen KSR Group als Importeur zusammenarbeitet, bietet nun im Rahmen einer globalen Pre-Sales-Kampagne auf der Plattform Indiegogo.com und über die eigene Website zwei neue 2019er Modelle zum Vorbestellen an. Interessenten können in diesem Zuge eine Anzahlung von 100 Euro leisten, die ihnen nach Angaben des Unternehmens eine Lieferung des anvisierten Rollers über das Händlernetz in Sachen NIU im Januar 2019 sichert. Für das Neumodell NGT, einen Sportroller, der bis zu 70 km/h schnell werden kann, gewährt NIU einen Rabatt von 500 Euro auf die UVP von 4.499 Euro. Für den ebenfalls neuen, in der Mofaklasse startenden M+ beträgt der Pre-Sales-Rabatt 300 Euro auf die UVP von 2.599 Euro. Die ersten 3.000 Kunden erhalten zusätzlich ein Geschenkpaket im Wert von Euro.

Beide neuen Scooter sind NIU zufolge mit Lithium-Ionen-Akkus von Panasonic ausgestattet, die nach dreieinhalb Stunden Ladezeit wieder voll aufgeladen sind und den Fahrzeugen eine Reichweite von um die 100 Kilometer bescheren. Beide Roller werden zudem von elektrischen Radnaben-Triebsätzen aus dem Hause Bosch befeuert, im NGT mit 3.000 Watt, im M+ mit 1.200 Watt Leistung. Laut Hersteller sind die Scooter ständig mit der Cloud verbunden, so dass zahlreiche Infos über das Fahrzeug via Smartphone abgerufen werden können.

2017 lieferte NIU nach eigenen Angaben rund 4.000 E-Scooter aus, in den ersten acht Monaten des Jahres 2018 wurden bereits 8.000 Einheiten in alle Welt exportiert. Im Rahmen von mehreren Crowdfunding-Kampagnen hat das Unternehmen bereits mehr als 20 Millionen Dollar eingesammelt.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24