Elektromobilität unmittelbar erlebbar machen - das hat sich der Bremer NIU-Shop auf die Beachflags geschrieben.
Elektromobilität unmittelbar erlebbar machen - das hat sich der Bremer NIU-Shop auf die Beachflags geschrieben. (© NIU/KSR)
Branche 2 Bilder

NIU: Mit erstem Flagship Store in Deutschland
25.10.2019

Der chinesische E-Scooter-Spezialist ist ab sofort mit einem Vorzeige-Laden an einem Hochfrequenz-Standort in Bremen präsent. Evectro sorgt als Vertriebspartner für einen starken Auftritt.

Sogenannte Flagship Stores, gleichsam Laden gewordene Aushängeschilder einer Marke, sind momentan mega-in in der Vertriebsszene. Auch der chinesische E-Roller-Spezialist NIU ist auf diesen Zug aufgesprungen und eröffnete jetzt in Zusammenarbeit mit einem Vertriebspartner in Bremen seinen ersten Flagship Store in Deutschland. Die starke Nachfrage nach leichten Elektrofahrzeugen in ganz Europa und insbesondere in den Städten Deutschlands habe NIU dazu bewegt, den Schritt zusammen mit Evectro Mobility zu gehen, heißt es in einer Pressemitteilung. Evectro Mobility gilt als starker Partner für NIU, das Unternehmen betreibt bereits seit 2017 ein eigenes E-Mobility-Geschäft in der angesagten Hamburger HafenCity.

Das Design des neuen 190 Quadratmeter großen Elektroroller-Shops, der im City Gate Bremen in unmittelbarer Nähe zum Bremer Hauptbahnhof angesiedelt ist, nimmt Designelemente von NIU auf, insbesondere den markanten LED-Ring der Fahrzeuge im Frontscheinwerfer, und präsentiert neben den Rollern der Marke auch eine umfangreiche Zubehörpalette. Anschauungsmodelle sollen die in den Rollern zum Einsatz kommende Lithium-Technologie zugänglich machen, und auch die Funktionen der NIU-App können vor Ort ausprobiert werden. „Während der Öffnungszeiten steht ein professionelles Expertenteam zur Verfügung, das nicht nur die Optionen und Vorteile der NIU-Roller erklärt, sondern auch den Kundinnen und Kunden mit ihrem Know-How alles zum Umstieg auf die Elektromobilität vermitteln können“, heißt es von den Machern vor Ort, die zudem nach eigenen Angaben eine breite Testmodell-Flotte bereithalten, darunter auch die neuen Produkte der Marke wie NGT und M+.

„Die Resonanz war von Anfang an überwältigend. Jeder Dritte, der bei uns in Hamburg im Store vorbeikam, buchte seine persönliche Spritztour. Das positive Feedback unserer Kunden macht uns sehr glücklich: Nie wieder Stau, Parkplatznot, Ersatzverkehr oder stressiger Großstadtverkehr. Bremen ist nun die nächste Hansestadt, die wir elektrisieren wollen“, so Matthias Lemcke, Geschäftsführer von Evectro Mobility.

Weitere Infos: www.evectro.com

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24