Branche

NGK Spark Plug produziert 500-millionste Zündkerze “made in France”
12.08.2015

Die Zündkerzenproduktion von NGK Spark Plug in Meung sur Loire, Frankreich, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Im Juni übertraf die Zahl aller seit Einweihung der Fabrik produzierten Zündkerzen die 500-Millionen-Marke.

Gemäß der Philosophie, so nah beim Kunden zu sein wie möglich, betreibt NGK Spark Plug 24 Produktionsstätten rund um den Globus. Die Fabrik der Unternehmens-Gruppe im französischen Meung sur Loire ist von großer Bedeutung für den europäischen Markt. Hier wurde im Juni die 500-millionste Zündkerze „made in France“ produziert.

Als die Fabrik 1991 den Betrieb aufnahm, fertigte sie 20 Referenzen an drei Produktionslinien. Heute sind es 100 Zündkerzenreferenzen in einer Stückzahl von insgesamt 39 Millionen in jedem Jahr, die über das europäische Vertriebsnetz von NGK in mehr als 40 Länder verkauft werden. Die Qualitätsund Umweltstandards der Anlage sind seit 1994 nach ISO 9002 zertifiziert, seit 2004 gemäß ISO/TS 16949 und seit 2000 nach ISO 14001. Im Jahr 2014 investierte NGK darüber hinaus 4,5 Millionen Euro in eine neue Produktionslinie für Mehrmasse-Zündkerzen, um den Bedarf im Markt abzubilden.

„Die 500-millionste in Meung sur Loire produzierte Zündkerze ist Teil der Erfolgsstory von NGK in Europa und zeigt, dass Innovation, Qualität und Verlässlichkeit schon immer im Zentrum unserer Aktivitäten standen, sei es in der OE oder im Aftermarket“, erklärt Damien Germès, Senior Vice President von NGK Spark Plug Europe. „Wir werden uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen, sondern auch zukünftig diesem Anspruch folgen.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24