Branche

Neustrukturierung bei Pirelli
27.03.2012

Die Business Unit Moto der Pirelli Deutschland GmbH unter der Führung von Michael Müller stellt sich für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz neu auf.

Die deutsche Vertriebsmannschaft wird von einer reinen Gebietsstruktur mit Area Managern und freien Handelsvertretern auf eine Organisation mit Key Account und Local Sales Managern umgestellt. „Ziel ist es, den aktuellen Marktgegebenheiten durch erhöhten Fokus auf strategische Partner gerecht zu werden und im gleichen Maße eine noch bessere Beratung vor Ort sicherzustellen“, so Michael Müller.

Neben der ständigen Weiterentwicklung der Produktpalette und der steten Optimierung von Prozessen wird mit der neuen Vertriebsstruktur der einzelne Kunde weiter in den Mittelpunkt gerückt, um gemeinsam die fachgerechte und professionelle Betreuung des Endverbrauchers zu gewährleisten.

Im Rahmen dieser Neuorganisation wird Frank Obermeier mit seiner langjährigen Erfahrung im Motorradreifenmarkt die Vertriebsleitung für Deutschland und Österreich übernehmen. Die Länderverantwortung für die Schweiz wird auf Bernd Evers übertragen, der zuletzt das Marketing für die DACH Organisation geleitet hat. Ihm folgt Hakan Sariarslan als Marketing Direktor DACH.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24