Branche

Neuer operativer Gesamtleiter für die hostettler group
29.03.2016

Erstmals in ihrer 110jährigen Firmengeschichte ernennt die in Sursee sitzende hostettler group mit dem HSG-Ökonomen Pascal Lütolf einen familienexternen Group CEO.

Im Rahmen der strukturellen und der strategischen Anpassungen der zwölf Gruppen-Gesellschaften an den digitalen Wandel fokussiert sich Mitinhaber Christian Hostettler, bisher CEO und VRP im Doppelmandat, künftig auf die Strategie-Entwicklung. Hostettler bleibt Verwaltungsratspräsident der Handelsgruppe. Sein Cousin, Mitinhaber Peter Hostettler, übernimmt die Funktion des weltweit tätigen Key Account- und Partner Managers auf Gruppenstufe.

Der alte und neue Verwaltungsratspräsident, Dr. Christian Hostettler, zur Entwicklung der Gesamtorganisation: "Als ein führendes Schweizer Handelsunternehmen ist die gekoppelte Herausforderung der analogen und der digitalen Märkte für uns von hoher strategischer Bedeutung. Insbesondere die Internationalisierung unserer Strategie, die künftige Ausgestaltung der digitalen Distributionskanäle sowie die Fähigkeit, mit genügend Fokus auf die Chancen der Zukunft unterwegs zu sein, hat zum Entscheid geführt, unsere Gesamtorganisation mit erfahrenen Macher-Persönlichkeiten künftig weiter zu verstärken." Dazu Mitbesitzer Peter Hostettler, der künftig die Rolle als Aussenminister auf Gruppenstufe einnehmen wird: "Wir sehen in Bezug auf Netzwerk, Distribution und Waren-Management globale Entwicklungen, die für alle Handelsunternehmen in Europa eine beträchtliche Herausforderung darstellen, gleichzeitig aber auch grosse Chancen eröffnen."

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24