Branche

Neuer Firmensitz für Bridgestone Central Europe
31.07.2023

Bridgestone hat seinen neuen Unternehmenssitz in Frankfurt am Main bezogen.

Die Regionszentrale des Premiumreifenherstellers für Zentraleuropa, zugleich Sitz der Niederlassung Deutschland, befindet sich nun in der Franklinstraße 61-63. Von dort aus koordiniert das Unternehmen ab sofort seine regionale und nationale Geschäftstätigkeit ganz im Zeichen eines modernen Arbeitsumfelds mit vielfältigen Möglichkeiten. Neben einer hervorragenden Verkehrsanbindung, hybriden Arbeitsplatzmodellen und einer Ausstattung auf dem letzten Stand der Technik ermöglicht der neue Standort weitere Vorteile in Bezug auf die Nachhaltigkeit sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit der Mitarbeitenden.

Das neue Bürogebäude unterstreicht das Bestreben des Reifenherstellers, für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine wegweisende, ideal zugängliche und nachhaltige Arbeitsumgebung zu schaffen. Zudem erfüllt die innovative Ausstattung die Ansprüche an eine zeitgemäße Arbeitswelt: Die Arbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen, großzügigen Monitoren und ergonomischen Stühlen ausgestattet, um den Komfort und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden zu gewährleisten. Darüber hinaus wurden die zahlreichen Meetingräume mit modernster Technik versehen, um eine effektive Zusammenarbeit und Kommunikation zu fördern.
„Der Umzug nach Frankfurt markiert einen wichtigen Schritt für unser Team. Wir freuen uns, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer zeitgemäßen und flexiblen Arbeitsumgebung willkommen zu heißen“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „An unserem neuen Standort werden wir somit noch besser auf die Wünsche unserer Kunden eingehen können und zugleich unseren Anspruch erfüllen, als attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitgeber Maßstäbe zu setzen.“

Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Frankfurt am Main. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich wegweisende Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, ein führender F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 600 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.
Besuchen Sie

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24