Branche 5 Bilder

Neue Ära für Indian Motorcycle
04.02.2026

Carolwood LP übernimmt offiziell die Eigentümerschaft der amerikanischen Motorradfirma.

Indian Motorcycle, Amerikas erste Motorradfirma, gab heute bekannt, dass Carolwood LP seine Vereinbarung mit Polaris über den Erwerb des traditionsreichen amerikanischen Motorradunternehmens offiziell abgeschlossen hat. Der Abschluss der Transaktion markiert den Beginn einer dynamischen neuen Ära für die ikonische amerikanische Marke als vollständig unabhängiges Unternehmen, das sich ausschließlich auf Motorräder konzentriert.

Unter der Führung des neuen CEO und Veteranen der Motorradbranche, Mike Kennedy, beginnt Indian Motorcycle ein neues Kapitel als eigenständiges Unternehmen. Das Ziel ist es, auf der bedeutenden Dynamik der Marke aufzubauen und sie auf ein noch höheres Niveau globaler Relevanz und Erfolg zu heben. Im Jahr 2026 feiert Indian Motorcycle sein 125-jähriges Jubiläum – ein Meilenstein, der die Aktualität und Bedeutung dieses historischen Wandels nur noch unterstreicht.

„Es ist eine unglaubliche Ehre, die Leitung von Indian Motorcycle zu übernehmen, während das Unternehmen sein 125-jähriges Jubiläum feiert. Ich bin dankbar für diese Chance und freue mich über die Unterstützung und den Ehrgeiz eines gut ausgestatteten, hochmotivierten Eigentümerteams“, sagte Kennedy, CEO der Indian Motorcycle Company. „2026 wird ein besonderes Jahr sein, in dem wir unsere Geschichte würdigen, aber vor allem die Marke mit einem neuen Maß an Engagement, Fokus und Klarheit in die Zukunft führen, das nur als eigenständiges Unternehmen möglich ist.“

Kennedy und Carolwood verfolgen eine langfristige Strategie, deren Schwerpunkt darauf liegt, den Fahrern ein noch besseres Fahrerlebnis zu bieten und das Händlernetzwerk stärker und gezielter zu unterstützen. Das bedeutet, dass die Investitionen auf die Motorräder, Technologien und Erlebnisse konzentriert werden, die den Fahrern am wichtigsten sind. Die Leistung wird verbessert, die Handwerkskunst perfektioniert und die Verbindung zu dem unverwechselbaren Charakter, der Indian Motorcycle auszeichnet, vertieft. Das Ergebnis ist eine Marke, die sich durch mehr Klarheit, höhere Qualität und eine stärkere Verbindung zur Motorrad-Community auszeichnet. Heute und für die Zukunft.

„Wir werden unsere Vision durch eine stärkere Differenzierung verwirklichen, indem wir uns auf das konzentrieren, was unsere Marke einzigartig macht, und mit Produkten, deren Stil, Handwerkskunst und Leistungsqualität durch unser historisches Erbe und unseren Innovationsgeist einzigartig gerechtfertigt sind“, sagte Kennedy.

Die Zukunft von Indian Motorcycle wird gemeinsam mit seinem globalen Händlernetzwerk gestaltet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, das beste Händlererlebnis der Branche zu bieten – Partnerschaften, die auf Vertrauen durch Transparenz basieren.

„Händler sind unsere wichtigsten Partner, und wir werden unser Geschäft anhand des Erfolgs unserer Händler beurteilen“, sagte Kennedy. „Wir beabsichtigen, sehr eng mit unseren Händlern zusammenzuarbeiten, aktiv auf ihr Feedback zu hören und es in unsere Planung und Entscheidungsfindung einzubeziehen, nicht nur in Bezug auf den Händlerbetrieb, sondern auch in Bezug auf Produktentwicklung und Marketing.“

Die endgültige Übernahmevereinbarung umfasst rund 900 Mitarbeiter, die nun Teil der neuen Indian Motorcycle Company werden. Indian Motorcycle wird die gesamte Produktion in den bestehenden Werken des Unternehmens in Spirit Lake, Iowa, und Monticello, Minnesota, fortsetzen, während das Industriedesign, die Technologie und die Produktentwicklung in den bestehenden Forschungs- und Entwicklungszentren in Burgdorf, Schweiz, und Wyoming, Minnesota, weitergeführt werden. Der Vertrieb, der Service und der Support für Indian Motorcycle-Händler und -Kunden werden unter der neuen Eigentümerschaft und Führung nahtlos fortgesetzt.

„Amerikas erste Motorradfirma wird Amerika an erste Stelle setzen“, sagte Kennedy. „Unsere Marke und unser Geschäft werden auf unserer amerikanischen Identität und, was noch wichtiger ist, auf der amerikanischen Fertigung basieren. ‚Built in America‘ ist kein Slogan. Es ist ein Wettbewerbsvorteil, und wir beabsichtigen, ihn zu nutzen.“

Weitere Informationen zu den Produkten, Händlern und Dienstleistungen von Indian Motorcycle finden Sie unter Indian Motorcycle Germany

 

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 01/26