Branche

MV Agusta kooperiert exklusiv mit Motul
30.05.2016

MV Agusta macht Schlagzeilen - dieses Mal positive.

Der italienische Traditionshersteller, der zuletzt von Zahlungsschwierigkeiten und Produktionsausfällen gebeutelt war, scheint wieder in die Spur gekommen zu sein. Jetzt gab Mehrheitseigner Giovanni Castglioni bekannt, dass man sich mit dem französischen Schmierstoffspezialisten Motul auf eine exklusive Partnerschaft geeinigt habe.

Wie aus einer jüngst veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, habe man vereinbart, dass in der Manufaktur von MV Agusta in Varese künftig ausschließlich Motul-Produkte eingesetzt werden sollen, außerdem würden alle neuen Modelle ab Werk mit Ölen des französischen Herstellers befüllt. Auch im Rennsport, wo Motul bereits als Sponsor der FIM World Superbike tätig ist, arbeite man enger zusammen.

Giovanni Castiglioni, Präsident und CEO von MV Agusta (Foto, rechts), und Marco Baraldi, General Manager von Motul Italien (li.), lobten den Deal und betonten, dass die Kooperation mehr sei als eine reine Geschäftspartnerschaft, schließlich weise die Philosophie beider Unternehmen in die selbe Richtung: Hohe Qualität in der Fertigung und Performance.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24