An der MT-07 nahm Yamaha für das Modelljahr 2021 nur leichte Retuschen vor.
An der MT-07 nahm Yamaha für das Modelljahr 2021 nur leichte Retuschen vor. (© Yamaha)
Produkt 4 Bilder

MT-07: Sanfte Neufassung für den Yamaha-Primus
05.11.2020

Nachdem man bei den Japanern die MT-09 unlängst auf neue Räder gestellt, gibt es nun auch ein Update für den Yamaha-Bestseller in Europa, die MT-07. Das fällt allerdings deutlich moderater aus verglichen mit dem 360-Grad-Relaunch bei der großen Schwester.

Die MT-07 erhält für das Modelljahr 2021, das zugleich das Euro-5-Zeitalter einläutet, eine größer dimensionierte vordere Doppelscheibe, einen drei Zentimeter breiteren, konifizierten Lenker, einen neuen Tank und eine neue Sitzbank. Ebenfalls taufrisch sind der LED-Scheinwerfer samt flankierender Tagfahrlichtstreifen sowie LED-Blinker. Auch das LCD-Cockpit wurde leicht modifiziert.

Am 690-Kubik-Reihentwin hat Yamaha nur sehr sanft Hand angelegt und ihn nach eigenen Angaben auf eine lineare Leistungsentfaltung getrimmt. Überarbeitet wurden der Lufteinlass, die Kraftstoffeinspritzung und das Auspuffsystem, obendrein gibt es neues Steuergerät.

Ab März 2021 soll die MT-07 ausgeliefert werden – in drei möglichen Farben: „Storm Fluo“, „Icon Blue“ und „Tech Black“. Als unverbindliche Preisempfehlung formuliert Yamaha 7.374 Euro (inkl. 19 Prozent MwSt. und Liefernebenkosten).

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24