Branche

Motul und Peugeot: Strategische Partnerschaft
28.06.2021

Erneuerte Allianz: Rollerhersteller und Schmierstoffspezialist arbeiten bereits zum zweiten Mal zusammen.

Die strategische Zusammenarbeit zwischen den beiden französischen Marken, das betont man in einer gemeinsamen Pressemitteilung, sieht vor, dass in den Produktionsstätten von Peugeot Motocycles in Frankreich und China alle neuen Modelle mit Viertakt-Motorenölen, Getriebe- und Bremsflüssigkeiten von Motul ausgestattet werden. Zum Produktportfolio zählen dem Vernehmen nach auch eine Reihe von Zwei- und Viertakt-Motorenölen, die man speziell für Stop-And-Go-Fahrten entwickelt habe.

Für Peugeot und Motul ist es nach eigenen Angaben bereits die zweite Kooperation dieser Art. Im Rahmen der jetzt erneuerten Partnerschaft will Motul auch eine Serie von Zwei- und Viertakt-Motorenölen für Roller von Peugeot Motocycles entwickeln, die unter einem gemeinsamen Markennamen vertrieben werden und Kunden über offizielle Händler des Zweiradherstellers zugänglich gemacht werden wollen.

Die im Rahmen der Kooperation eingesetzten Zwei- und Viertakt-Motorrolleröle von Motul mit Anti-Rauch- und Anti-Ablagerungs-Eigenschaften seien im Labor und in der Praxis getestet worden, um einen reibungslosen, zuverlässigen Stop-And-Go-Betrieb in der Stadt zu gewährleisten, heißt es.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24